Bodenplatte für Geräteraum. Wie könnten diese aussehen? Tipps?

4,80 Stern(e) 4 Votes
T

TomTom1

Moin!

Nachdem ursprünglich nur ein Carport geplant war, soll nun zusätzlich ein gemauerter Geräteraum zur Größe von 3,50 x 4,00 m integriert werden.

Da bereits 20 cm Schotter aufgebracht und verdichtet wurden, würde ich ungern in Handarbeit :( auf Frosttiefe mit dem Fundament gehen, sondern lieber die Bodenplatte verstärken.

Frage: Bei diesem Unterbau als kapillarbrechende Schicht - wie könnte dann die Bodenplatte aussehen? Reicht die Armierung mit 2 Baustahlmatten? Irgendwelche zusätzlichen Tipps?

Danke,
TomTom.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4806 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben