Machbar? Eure Einschätzung zwecks Rate und Vorhaben

4,00 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Machbar? Eure Einschätzung zwecks Rate und Vorhaben
>> Zum 1. Beitrag <<

WilhelmRo

WilhelmRo

Kein Bock mit dir zu argumentieren. Wenn du einem TE helfen willst, tu das gerne, aber!!! ohne blabla zu meinen vorangehenden Beiträgen. Mr. von und zu Niveau-Quatschkopf
 
D

danixf

Wir haben ein ähnliches Modell. Komplettpaket vom Bauträger ohne Papierkram etc.
Aber die angepeilte Rate finde ich zu hoch. Wir haben paar Tausend mehr aufgenommen und liegen bei deutlich weniger Rate.

Stell mal die Eckdaten hierein. Da können einige genaueres zu schreiben.
Ansonsten rechnet für die Bemusterung, Extras und so weiter noch so einiges dazu. Küche mit drin?

Schlüsselfertig heißt im Leben nicht, dass es gut ist.
Da kommt noch die Bemusterung.
Elektro
Treppe
Bad
Fenster/Türen
Boden
Andere Ziegel/Klinker/Fassade
 
N

Noelmaxim

Kein Bock mit dir zu argumentieren. Wenn du einem TE helfen willst, tu das gerne, aber!!! ohne blabla zu meinen vorangehenden Beiträgen. Mr. von und zu Niveau-Quatschkopf
Dass du dich angesprochen fühlst, verwunderlich!

Mit mir argumentieren musst du nicht, ich akzeptiere aber, dass du mit mir nicht diskutieren möchtet, das verbindet uns und ich denke auch, der TE ist am Zug und dann helfen wir ihm mal gemäß seiner Wünsche, wo er Hilfe benötigt.
 
H

HilfeHilfe

Wir haben ein ähnliches Modell. Komplettpaket vom Bauträger ohne Papierkram etc.
Aber die angepeilte Rate finde ich zu hoch. Wir haben paar Tausend mehr aufgenommen und liegen bei deutlich weniger Rate.

Stell mal die Eckdaten hierein. Da können einige genaueres zu schreiben.
Ansonsten rechnet für die Bemusterung, Extras und so weiter noch so einiges dazu. Küche mit drin?

Schlüsselfertig heißt im Leben nicht, dass es gut ist.
Da kommt noch die Bemusterung.
Elektro
Treppe
Bad
Fenster/Türen
Boden
Andere Ziegel/Klinker/Fassade
Denke ich auch ...
 
N

Noelmaxim

Aber die angepeilte Rate finde ich zu hoch. Wir haben paar Tausend mehr aufgenommen und liegen bei deutlich weniger Rate.
Wie soll das beurteilt und bewertet werden, wenn gar kein Finanzierungskonzept dargestellt wurde?

Ggf. wurde bei Strahlemann eine höhere Tilgung gewünscht und gewählt.

@danixf

Wie meinst du deine Aussage?
 
Y

ypg

Das haben wir ja auch bereits mit in den Sonderwünschen also im Gesamtpreis eingerechnet.
Da sich hier schon einige sehr vertan haben mit „ist alles im Angebot drin“, wäre es ganz gut, wenn Du mal das Angebot (anonymisiert natürlich) hier einstellen würdest. Wir könnten mal rüberschauen und dann kann man etwas zur Finanzierung sagen.
Und hilfreich und anwendbar ist ja auch der angepinnte Beitrag, wo die Infos übrigens auch für Antworten hier vonnöten sind.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben