Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,80 Stern(e) 61 Votes
H

Hausbau2019

Letztendlich wollen wir doch gar nicht mehr, dass dieses Bauunternehmen das Haus weiterbaut. 1. kein Vertrauen mehr, 2. Qualität unter aller Sau. Unser Anwalt sieht dies aber anders. Ich hätte auf Schadenersatz geklagt. Ich muss mich dabei auf ihn verlassen.
Für mich ist es nicht zu ertragen, dass sich der GF dieses Bauunternehmens mit unserem hart ersparten Geld aus dem Staub macht, und wir wahrscheinlich auf allem sitzen bleiben. Mit der Bank hatten wir schon gesprochen. Da wir den Kredit noch nicht angegriffen haben, könnten wir ihn stornieren. Kosten: 30.000 €.
 
W

Worrier84

Ich würde eine 2. Meinung eines anderen Anwalts einholen. Die sind nicht über alle Zweifel erhaben. Von daher verstehe ich deine Vertrauensseligkeit nicht - machst ja quasi vllt. einen ähnlichen Fehler wie bei dem Bauunternehmen nochmal.
 
B

boxandroof

Letztendlich wollen wir doch gar nicht mehr, dass dieses Bauunternehmen das Haus weiterbaut. 1. kein Vertrauen mehr, 2. Qualität unter aller Sau. Unser Anwalt sieht dies aber anders
Ich hoffe Du hast nicht am Anwalt gespart. Hast du mal eine zweite Meinung dazu geholt, nicht aus der selben Zunft? Eines ist klar, kein Anwalt wird das Haus zu Ende bauen.
 
H

Hausbau2019

2. Meinung bereits eingeholt, da ich auch skeptisch war. Vorgehen wurde mir so bestätigt. Jeder Richter/Richterin wäre froh, wenn er/ sie kein Urteil zu fällen braucht und sich dann mit der Urteilsbegründung beschäftigen müsste. Von daher immer einen Vergleich anstreben oder aber nicht die geringsten Zweifel aufkommen lassen, dass man irgendetwas versäumt hätte um sie zu einigen. Ich finde das einfach nur traurig. Aber das kennt man ja, Recht haben und Recht kriegen sind 2 verschiedene Sachen. In unserem Fall wird es aber leider wahrscheinlich selbst dann nicht besser, wenn wir Recht bekommen sollten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.01.2024Bauunternehmen Insolvent, wie weiter Vorgehen? Beiträge: 34
21.07.2020Anwalt zum Verklagen des Bauunternehmens gesucht Beiträge: 52
11.04.2020Baurecht - Anwalt einschalten oder noch nicht Beiträge: 16
03.07.2015Hausvertrag mit Finanzierungsvorbehalt, Anwalt gesucht Beiträge: 10
26.12.2012Fertighaus / Massivhaus, welche Bauunternehmen? Beiträge: 16
22.08.2017Verbindung von Finanzvermittler und Bauunternehmen Beiträge: 14
15.09.2023Heilbronner Umland -Erfahrungen mit lokalen Bauunternehmen Beiträge: 26
06.10.2016Noch kein Spatenstich, aber schon Ärger mit Bauunternehmen Beiträge: 28
17.02.2016Architekt oder Bauunternehmen? Beiträge: 23
30.04.2020Bauunternehmen mit "Grundstücksservice" Beiträge: 43
18.08.2020Erfahrungen mit Bauunternehmen in Berlin und der Umgebung (ca. 50km) Beiträge: 86

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben