Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Gäste online
344
Besucher gesamt
353

Statistik des Forums

Themen
31.191
Beiträge
373.364
Mitglieder
46.281

Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,00 Stern(e) 113 Votes
Ich wünsche Euch sehr viel kraft, ich hoffe das ihr mit der Bank einen Weg findet egal wie.

Und bitte berichtet weiter, als Mahnung so das andere Bauherren wieder vorsichtiger werden. Trotzdem verstehe ich nicht wie ihr zu so einer enormen Überzahlung kommt.
 
Ganz einfach: wir haben nach dem Zahlungsplan lt. Bauvertrag gezahlt. Ich hatte vor Vertragsabschluss versucht, die Prozente etwas nach hinten zu verteilen, aber da gab es keine Verhandlungsmöglichkeit.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ich sehe zwei Möglichkeiten:

Eigenregie. Wenn du durch bist mit dem Vertrag, alles selbst koordinieren. Sprich lokale Firmen an.

Schlussstrich. Ihr habt knapp kalkuliert. Ihr zieht die Reißleine und verkauft das Grundstück. Evtl lässt die Bank mit sich reden und verzichtet auf weitere Forderungen. Dann habt ihr zwar hohe Schulden, aber ihr geht evtl nicht insolvent und könnt abschließen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Versucht habe ich es ja schon, aber ohne Erfolg, MDR und ARD waren nicht interessiert. Außerdem muss ich mich lt. meinem Anwalt bis zum Gerichtstermin
zurückhalten. Und dann wird es eh zu spät sein. Wir haben 4 Jahre nach einer Hausbaufirma gesucht und fallen dann ausgerechnet auf die rein.
4 Jahre ? Budget war das Hauptkriterium ? Sorry klingt hart , aber ihr seid das typische Beispiel nach Budget bauen . Läuft was schief gibt es keinen Handlungsspielraum. Ich würde auch nicht drauf hoffen das ihr vor Gericht was erreicht Sonden fertig stellen was geht ! Mit Bank sprechen und ggfs. Nebenjob wegen nachfinanzierung. Rechtsstreit kann ewig dauern !!
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben