Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Gäste online
381
Besucher gesamt
410

Statistik des Forums

Themen
30.453
Mitglieder
46.385

Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,00 Stern(e) 113 Votes
und dass die Vertragserfüllungsbürgschaft mit dem Firmenverkauf hinfällig wird.
Wie Du einige Beiträge zuvor schon richtig feststelltest, ändert der Verkauf an der juristischen Person Gesellschaft nichts. Falls der bisherige GF einen Vergleichsbetrug begangen hat, bleibt das strafrechtlich weiterhin das Vergnügen seiner natürlichen Person.

Übrigens kannst du ihn ja jetzt anzeigen. Zu prüfen hat das dann die Staatsanwaltschaft.
Kann auch dein Anwalt dann erledigen. Unangenehm ist ein Strafverfahren für die meisten Menschen. Und kosten hat man auch, sofern nicht versichert. Mit dem alten Chef habt ihr jetzt nix mehr am Hut

Das stimmt. Ich warte aber mal noch, bis der RA wieder da ist, mal sehen was der dazu sagt und mal sehen, ob jemand zum Termin der Bautenstandsfeststellung kommt. Im besten Fall ist das ja eine seriöse Firma. Man darf ja noch träumen ......... Aber warum kauft man eine GmbH in Schieflage? Der hat doch nichts außer dem Namen und Schulden. Kein Anlagevermögen o.ä. Und den Namen muss er losbekommen. Es soll wohl vorkommen, dass bei solchen Geschäften auch Geld in die andere Richtung fließt, also vom Verkäufer zum Käufer.

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Warum soll man mit offenen Verfahren nicht verkaufen dürfen?
Und insolvent wäre er erst, wenn Forderungen bestehen die nicht bedient werden können. Laufende Verfahren lösen doch keine Insolvenz aus?

Ob sein Nachfolger von dem Spaß weiß?
Ea bleibt spannend.
Ich habe Forderungen gegen diese Firma in Höhe von mind. 140.000 € zuzügl. Vertragsstrafe und Schadenersatz. Die hat er nie als Rücklage.

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben