Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,80 Stern(e) 61 Votes
Zuletzt aktualisiert 13.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 90 der Diskussion zum Thema: Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Übrigens kannst du ihn ja jetzt anzeigen. Zu prüfen hat das dann die Staatsanwaltschaft.
Kann auch dein Anwalt dann erledigen. Unangenehm ist ein Strafverfahren für die meisten Menschen. Und kosten hat man auch, sofern nicht versichert. Mit dem alten Chef habt ihr jetzt nix mehr am Hut
 
H

Hausbau2019

Das stimmt. Ich warte aber mal noch, bis der RA wieder da ist, mal sehen was der dazu sagt und mal sehen, ob jemand zum Termin der Bautenstandsfeststellung kommt. Im besten Fall ist das ja eine seriöse Firma. Man darf ja noch träumen ......... Aber warum kauft man eine GmbH in Schieflage? Der hat doch nichts außer dem Namen und Schulden. Kein Anlagevermögen o.ä. Und den Namen muss er losbekommen. Es soll wohl vorkommen, dass bei solchen Geschäften auch Geld in die andere Richtung fließt, also vom Verkäufer zum Käufer.
 
H

Hausbau2019

Warum soll man mit offenen Verfahren nicht verkaufen dürfen?
Und insolvent wäre er erst, wenn Forderungen bestehen die nicht bedient werden können. Laufende Verfahren lösen doch keine Insolvenz aus?

Ob sein Nachfolger von dem Spaß weiß?
Ea bleibt spannend.
Ich habe Forderungen gegen diese Firma in Höhe von mind. 140.000 € zuzügl. Vertragsstrafe und Schadenersatz. Die hat er nie als Rücklage.
 
M

MJK2012

Nein kannst du nicht ! Aber sorry wenn man für 460k eine Hütte hochzieht mit Anliegerwohnung die vermutlich noch zur Finanzierung benötigt wird habe ich kein Mitleid ! Wer knapp kalkuliert und nicht den kapitaldienst für Rechtsstreit erbringen kann soll es bitte lassen ! Kein Mitleid !
İch bin seit 8 Jahren hier angemeldet, habe noch nie einen Post da gelassen. Wollte eig das mein erster Post über mein Hausbau ist aber du Kollege bist teilweise so asozial dass ich kotzen muss.
 
Zuletzt aktualisiert 13.06.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3140 Themen mit insgesamt 42418 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben