Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Gäste online
472
Besucher gesamt
481

Statistik des Forums

Themen
29.901
Beiträge
388.554
Mitglieder
47.435

Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,70 Stern(e) 113 Votes
Ich habe meinen Kindern dummerweise diese Baufirma empfohlen und fühle mich daher verantwortlich.
Auch das noch! Kein Wunder das Du Vergeltung suchst. Bitte nicht missverstehen, das Geld wirst Du nie wiedersehen auch wenn Du ggf. Recht bekommst.

Aber eins muss ich Dir zugestehen, die Bauausführung nach den paar Fotos zu urteilen, ist echt Miss.
 
Ich schließe mich guckguck2 an und ergänze:
Was ist hier dein Ziel?
Was ist das Ziel der Bauherren (deine Kinder + Ehepartner/Freundin)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Bereits am Sonntag hatte ich geschrieben: Die Bauherren des Doppelhauses sind zum einen meine Tochter mit Familie (z.Zt. im Erziehungsurlaub) und zum anderen mein Sohn mit Freundin.
Ja, ich bin über diesen Satz mehrmals gestolpert, weil nie etwas von Söhnen, Töchtern oder Doppelhaus auftauchte.
Es gab keinen Zusammenhang für mich, aber auch keinen Grund, darauf zu reiten. Oft ergeben sich über PN Informationen, die wieder im Thread übernommen werden. Oder aber man löscht schon Geschriebenes...
Ich schließe mich guckguck2 an und ergänze:
Was ist hier dein Ziel?
Was ist das Ziel der Bauherren (deine Kinder + Ehepartner)?
Ich finde diese Frage sehr gut und berechtigt!
 
Jeder will dir hier helfen. Patzig und trotzig zu werden, ist völlig fehl am Platz. Hier bekommst du Meinungen von Außenstehenden. Die kannst du annehmen, oder es lassen.
Aber du musst dir eben auch gefallen lassen, dass du nicht nur Mitleid, sondern auch entgegengesetzte Meinungen gesagt bekommst.

Ich bleibe dabei: setz dem ganzen ein Ende. Vergeltung verbrennt nur dein bzw euer Geld. Zuende baut das auch keiner mehr. Reißleine ziehen, Grundstück verkaufen und ein paar Jahre durchatmen.
Das was weg ist, ist NUR Geld. Das kommt und geht. Auch wenn es ärgerlich ist.
Die Gesundheit und Familie ist aber wichtiger als ein paar Zahlen.
 
Da hast du schon recht. Aber ich denke bei dieser Sache nur an meine Familie. Mein Mann war dagegen, den beiden Großen unser gesamtes Geld für den Hausbau zu überlassen (zinsloses Darlehen). Ich habe ihn überzeugen können, es doch zu tun. Und nun haben wir den Salat.
 
Oben