Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,80 Stern(e) 61 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 70 der Diskussion zum Thema: Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausbau2019

Das ist richtig. Aber ich denke, dass wir dem BU eine Frist stellen können, einen Dachdecker zu bringen. Der Dachstuhl wird nächsten Dienstag fertig. Wenn der BU uns die Woche drauf noch keinen Dachdecker bringt, bekommt er eine Mängelrüge, weil der Dachstuhl ungeschützt ist und weiterhin durch die unabgedeckten Treppenaugen Regenwasser bis in den Keller läuft.
 
T

Trademark

Das ist richtig. Aber ich denke, dass wir dem BU eine Frist stellen können, einen Dachdecker zu bringen. Der Dachstuhl wird nächsten Dienstag fertig. Wenn der BU uns die Woche drauf noch keinen Dachdecker bringt, bekommt er eine Mängelrüge, weil der Dachstuhl ungeschützt ist und weiterhin durch die unabgedeckten Treppenaugen Regenwasser bis in den Keller läuft.
Naja solange das alles juristisch einwandfrei ist...Ich würde deiner Stelle mit eurem Bauleiter sprechen. Der scheint hier gerade einen kühlen Kopf bewahren.

Der Hinweis auf den Anwalt und das was er irgendwann mal erzählt hat ist zwar nett. Aber der Anwalt ist ja nicht mehr dich tätig. Also hilft dir diese Aussage nicht weiter.
 
H

Hausbau2019

Der Sachverhalt hängt ja mal nicht davon ab, ob der Anwalt noch für uns tätig ist. Das ist klar, dass ich das mit dem Bauleiter abstimme. Eine Angebotseinholung ist ja noch keine Beauftragung,.
 
RFR

RFR

Habe "gerade mal schnell" den Thread gelesen. Sowas wünscht man echt keinem.

Wie ist denn der aktuelle Sachstand? Hat sich in den letzten 3 Wochen was ergeben?
 
H

Hausbau2019

Der aktuelle Stand ist, dass seit dem 22.11. nichts mehr am Bau passiert. Der Dachstuhl hat zwar noch eine Plane, aber keine Ziegel bekommen. Der Fertigstellungstermin lt. Vergleich war der 30.11., d.h. der BU befindet sich in Verzug. Er hat jetzt eine Frist bis zum 13.12. bekommen, danach beantragen wir die Vollstreckung des Vergleichs bei Gericht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben