Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.

5,00 Stern(e) 41 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 74 der Diskussion zum Thema: Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.
>> Zum 1. Beitrag <<

A

AllThumbs

Da verwechselst du mich, mein Antrag inkl. KNX ging ohne Nachfrage direkt durch.
Du hast Recht, es müsste @lin0r87 gewesen sein und du wurdest glaube um Rat gefragt...

 
N

Nussmischung

Perfekt, den Thread kannte ich noch gar nicht. Ich danke dir!
Werde mich da mal schlau lesen und dann auch zeitnah Widerspruch einlegen.
 
D

dobbelhaus

Wie ist stand der Dinge, ich wollte Anfang 2024 die Förderung für eine neue Wärmepumpe beantragen?
Sind aktuell Laufzeiten für die Fördermittel bekannt?
 
A

AllThumbs

Bei mir kam heute ebenfalls der Bescheid von der BAFA. Alle Eintragungen wurden anerkannt, inkl. den angegebenen KNX-Komponenten.
Eingereicht hatte ich am 01.08. Es geht derweil also sehr schnell.
 
M

Mateo84

@AllThumbs :

bei mir ist es nu soweit wärmepumpe läuft.

meine Rechnung kommt die tage und ich werde meine Raumthermostate (KNX) einfach mal dazu packen und gucken was passiert.
meine frrisst läuft erst 20.12.2022 ab :)

die heizung hat bereits ihren abgleich bekommen und ist somit fertig.
wie schaut das mit der Kontrollierte-Wohnraumlüftung aus? bei mir ist es nun so, dass der Betrieb diese erst einstellen möchte, wenn die türen drin sind.
Was natürlich noch etwas dauern wird...

eine fachunternehmer erklärung bezieht sich nur auf die Wärmepumpe komponenten oder muss da auch die Kontrollierte-Wohnraumlüftung "eingestellt" werden?
Bzw, kannst du mal aufzählen was du genau eingereicht hast?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben