M
Das war auch mein Gedanke. Aber würde der Verzicht nicht eine Sperrfrist auslösen?Ohne gewähr das Ganze, ich habe halt zur Sicherheit im Dezember beantragt, den Verzichten kann man immer.
Interessant. Bei mir noch keine Rückmeldung nach Beantragung am 29.11.Ich habe jetzt den Bewilligungsbescheid bekommen.
Beantragt am 01.12.20 mit Phantasiezahlen (das Maximum von 50k Euro). Bewilligt wurden jetzt maximal 17,5k.
Hochgeladen hatte ich nur die JAZ-Berechnung von Wärmepumpe Punkt de.
Bin mir natürlich bewusst, dass ich damit noch gar nichts sicher habe. Und in unserem Fall wird es wahrscheinlich auch nicht klappen, weil ich den Anteil der Wärmegewinnung am Energieverbrauch vermutlich nicht so weit drücken kann um auf die 4,5 JAZ zu kommen.
Aber wer weiß... zumindest die theoretische Chance gesichert.
Nur für euch zur Info, wer noch auf den Bescheid wartet. Man braucht echt nichts weiter für den initialen Antrag.
Hast du dazu Rückmeldung bekommen?Auszahlungsbescheid erhalten !
Die Heizungsanlage wurde angenommen, jedoch die ganze Smart Home Geschichte nicht.
Grund ist: Anhand des Merkblattes ist dies nicht förderfähig
Ich denke mal, das mein Bussystem (KNX) definitiv unter förderfähig fällt.
Einspruch mit jeglichen Begründungen und Beispielen, Anleitungen etc. wurde heute versandt.
bin gespannt
Die Meldung, dass dies nicht gefördert wurde schon.Interessant. Bei mir noch keine Rückmeldung nach Beantragung am 29.11.
Allerdings nur zur Hälfte Phantasiezahlen für eine mögliche KNX Installation. Wobei selbst dafür habe ich mir sicherheitshalber einen Warenkorb bei Voltus zusammengestellt.
Da fällt mir ein:
Hast du dazu Rückmeldung bekommen?