BAFA V 4.0 Heizung + KNX Bauteile

4,50 Stern(e) 6 Votes
Tarnari

Tarnari

KNX Komponenten definitiv eingeben und das Angebot bzw. Rechnung mit schicken.
Wir haben 46k angegeben und komplett 35% genehmigt bekommen.
Freu mich so richtig.
Hast du die Angebote beim Antrag mitgeschickt oder erst auf Nachfrage nachgereicht?
Ich hab auch jede Menge KNX mit eingerechnet, aber erst mal nur wie im Antrag gefordert eine Gesamtsumme für die Kosten der Anlage angegeben.
 
A

Alessandro

das was @lin0r87 "bestätigt" bekommen hat, ist dass die BAFA den Antrag prüfen wird und im Fall dass er, sofern alles genehmigt wird, mit einer Förderung von maximal 35% der eingereichten Summe rechnen kann.
Das ist ein Standardschreiben der BAFA, das ich auch bekommen habe und ich habe irrtümlich die Kosten der kompletten Heizungsinstallation in Höhe von 38.000,- eingereicht.
Gefördert wird in meinem Fall tatsächlich nur die Wärmepumpe selbst + die Installationskosten dafür. Das sind dann nur noch 19.000,-
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info

Ähnliche Themen
20.01.2020Neue BAFA-Förderung - LWWP doch mit SolarthermieBeiträge: 39
27.04.2021Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.Beiträge: 335
13.09.2020BAFA-Förderung für Wärmepumpe (LWWP) bei Bau mit BauträgerBeiträge: 25
30.09.2018BAFA Förderung LWWP bei Neubau - Wie läuft das ab?Beiträge: 30
09.02.2020BAFA - Förderung: Hausvertrag vor Antragstellung?Beiträge: 10
15.02.2020KFW55 Förderung + BAFA FörderungBeiträge: 57
07.10.2016BAFA Förderung TippsBeiträge: 38
03.06.2020KfW 55 + BAFA Förderung - Kosten und FörderungBeiträge: 25
24.05.2020Wärmepumpe und BAFA - Was stimmt und was nicht?Beiträge: 24
23.09.2017Bafa Innovationsförderung für Wärmepumpe mglw. zu spät - was nun?Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben