Badezimmerlayout Elternbad

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

matte

Wegen des Durchflusses die größere Duschtasse zu nehmen, ist Quatsch. Entscheidend ist hier eher, ob der zugehörige Ablauf das packt. das ist aber dann Aufgabe deines Sanitärfachmans, das zu berücksichtigen.

Davon abgesehen sind 26l/min jetzt keine Besonderheit, insofern geh ich davon aus, dass das keine große Rolle spielen wird. Unsere Duschrinne z.b. hat ne Ablaufleistung von 41l/min.
 
R

R.Hotzenplotz

Der Abfluss packt das. Das habe ich im Reuter Badshop geklärt.

Mir ging es eher darum. dass wir keine Duschkabine wollen und da denke ich, dass es dann bei nur 120 Länge auf die Fliesen spritzt.
 
R

R.Hotzenplotz

Ok, das wäre machbar aber nur mit schmalem Eingang. Würdest du das bei meinem Bad Layout machen?
 
11ant

11ant

Oh, nun doch kein doppelwaschtisch ?

Die halbe Achtecksäule am Ende der Dusche gehört in ein anderes Jahrzehnt (und in ein Weberhaus).

Wie weit es spritzt, wird sich durch Verengung des Einganges kaum reduzieren lassen, der Spritzkegel ist länglich und achsensymmetrisch. Reduzieren ließe sich das eher durch die Höhen- und Neigungsjustierung des Duschkopfes.
 
R

R.Hotzenplotz

Oh, nun doch kein Doppelwaschtisch ?
Nein, der war auch noch nie vorgesehen. Der Architekt hatte den Waschtisch nur leider bisher nicht aus den Planungsunterlagen entfernt. Habe ich jetzt nochmals drum gebeten. Die hatten anfangs einen Doppelwaschtisch eingetragen, offenbar weil Viele sowas wollen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben