Auswahl Vinylboden Neubau

4,00 Stern(e) 6 Votes
H

honk0190

Hallo Zusammen,

da wir uns jetzt für einen Vinylbodenbelag entschieden haben, kommt jetzt die Entscheidung bzgl. welchen.

Kann mir eventuell jemand sagen, was für einen Neubau (mit Fußbodenheizung) man nehmen soll? Finde hierzu keine passende Antwort.
(Zu Verlegen in Flur, Küche, WZ, Gästezimmer)

Zur Auswahl stehen (alles Klick Varianten):
Vinyl mit HDF Trägerplatte --> Stärke 9,6mm
Vinyl Vollvilyl --> Stärke 5mm
Disgin Vinyl, CERAMIN® Trägermaterial --> Stärke 4,5mm

Ich muss mich asap entscheiden, da bald der Estrich rein kommt und ich die FFahrbahnoberkante festelegn muss.

Danke für jede Hilfe.
 
Neige

Neige

Massiv Vinyl geklebt. Der Vorteil ist geringe Aufbauhöhe dadurch gut Leitfähigkeit bei Fußbodenheizung, robuster gegenüber Feuchtigkeit insbesondere im Küchenbereich, sehr leicht zu pflegen.
 
T

Tubifex

Vor dieser Entscheidung steh ich gerade auch Klick oder Kleben. Der Klebevynil hat nur 2,5mm Materialstärke, sind die 2,5mm Nachteilig?
 
G

Grym

Wir denken über den Krono Xonic Boden nach und der wird schwimmend verlegt. Kleber ist evtl. noch mal eine weitere Quelle für Schadstoffe, welche an die Luft abgegeben werden. Kostet 30 EUR je qm.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Sowas ähnliches habe ich letztens verlegt...fand ich ganz gut...ist vor allem sehr robust...
 
Zuletzt aktualisiert 18.06.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Auswahl Vinylboden Neubau
Nr.ErgebnisBeiträge
1Ist Klick-Vinyl für Fußbodenheizung geeignet? Beiträge: 10
2Welchen Bodenbelag im Neubau bei Fußbodenheizung? Beiträge: 60
3Senkung der Vorlauftemperatur bei Fußbodenheizung komplexer als gedacht? Beiträge: 70
4Kann ich Klick Vinyl auf Bodenfliesen verlegen? Beiträge: 10
5Fliesenboden entfernen oder Parkett / Vinyl drauf verlegen? Beiträge: 48
6Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
7Digitale Thermostate Fußbodenheizung sinnvoll? Mehrpreis gerechtfertigt? Beiträge: 24
8Fußbodenheizung wird nicht warm - 20.000 Kwh Verbrauch Beiträge: 11
9Kamin und Fußbodenheizung - Umluft oder Speicherung sinnvoller? Beiträge: 18
10Zu kalt für die Verlegung der Fußbodenheizung? Beiträge: 11
11Raumthermostat digital Fußbodenheizung, welche? Beiträge: 16
12Heizkörper oder Fußbodenheizung: Was ist unter diesen Umständen zu empfehlen? Beiträge: 23
13Fußbodenheizung / Wandheizung / Deckenheizung - Alternativen? Beiträge: 18
14Erdwärmepumpe Einfamilienhaus 200m² Fußbodenheizung kfw55 - Einstellung/Optimierung Beiträge: 91
15Kellerraum soll wärmer werden - Fußbodenheizung, Dämmung? Beiträge: 11
16Tecalor Luft-Wasser-Wärmepumpe - Kein Durchfluss bei Fußbodenheizung Beiträge: 29
17Fußbodenheizung im Keller sinnvoll?? Beiträge: 60
18Luft-Wasser-Wärmepumpe in Kombination mit Fußbodenheizung arbeitet nicht korrekt Beiträge: 65
19Strom Fußbodenheizung austauschen/Alternative gesucht Beiträge: 21
20Elektro Anschluss Fußbodenheizung Beiträge: 10

Oben