Auswahl Vinylboden Neubau

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Auswahl Vinylboden Neubau
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Grym

Ich war vor kurzem mal auf einem Boden unterwegs und das war Vinyl schwimmend verlegt (hab/musste fragen). War wunderbar. Nichts negatives fest gestellt. Auch kein Geruch feststellbar in der Wohnung ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung.

Was soll jetzt der Vorteil von verklebt sein?
 
B

Baumhaus.Bau

Wir sind jetzt seit fast zwei Monaten im Haus und haben im EG und OG komplett Vinyl verklebt. Wir haben bisher weder einen Geruch wahrgenommen, noch ist uns ein dritter Arm gewachsen.
Der Boden ist pflegeleicht und so gut wie unzerstörbar. Auch wenn durch unsere großen Wohnzimmerfenster die Sonne auf den Boden knallt ist dort kein Geruch oder sonst etwas zu bemerken.
Wir würden uns das jederzeit wieder aussuchen.

Der Vorteil vom Verkleben ist, dass man beschädigte Planken jederzeit austauschen kann, da kein Nut-Feder-System vorhanden ist. Außerdem hatten wir Angst, dass sich bei schwimmender Verlegung etwas bewegt, wenn sich die Planken erhitzen...
 
305er

305er

Wir sind jetzt seit fast zwei Monaten im Haus und haben im EG und OG komplett Vinyl verklebt. Wir haben bisher weder einen Geruch wahrgenommen, noch ist uns ein dritter Arm gewachsen.
Der Boden ist pflegeleicht und so gut wie unzerstörbar. Auch wenn durch unsere großen Wohnzimmerfenster die Sonne auf den Boden knallt ist dort kein Geruch oder sonst etwas zu bemerken.
Wir würden uns das jederzeit wieder aussuchen.

Der Vorteil vom Verkleben ist, dass man beschädigte Planken jederzeit austauschen kann, da kein Nut-Feder-System vorhanden ist. Außerdem hatten wir Angst, dass sich bei schwimmender Verlegung etwas bewegt, wenn sich die Planken erhitzen...
Hi, was habt ihr denn genau für einen Boden?
Herstellerlink erlaubt?

@frankenbeutel , welcher von Wineo? Verklebt oder Klick?
 
Zuletzt aktualisiert 16.06.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Auswahl Vinylboden Neubau
Nr.ErgebnisBeiträge
1Erfahrungen mit Wineo Bioboden? Beiträge: 13
2Voll-Vinyl vs Vinyl mit HDF-Platte Beiträge: 27
3Bodenbelag. Laminat, Fertigparkett, Vinyl? Wo am besten kaufen? Beiträge: 60
4Welcher Bodenbelag? Fliesen, Vinyl oder Parkett? Tipps? Beiträge: 23
5Welcher Bodenbelag - Fliesen oder Vinyl im Wohn-/Essbereich? Beiträge: 18
6Vinyl: Bei Fußbodenheizung nur kleben? Beiträge: 33
7Vinylboden selbst verlegen Beiträge: 190
8Fliesen, Vinyl oder anderweitiger Bodenbelag bei Fußbodenheizung? Beiträge: 23
9Aufbauhöhe 12mm benötigt, gewünschtes Vinyl hat aber nur 4,5mm Stärke Beiträge: 16
10Klick Vinyl auf Bodenfliesen Beiträge: 10
11Kann ich Klick Vinyl auf Bodenfliesen verlegen? Beiträge: 10
12Belag Betontreppe innen -> Holz, Vinyl, Naturstein? Beiträge: 29
13Parkett selbst verklebt verlegen möglich? Oder besser durch Fachmann? Beiträge: 39
14Untergrund Vorbereitung Klick Vinyl Beiträge: 19
15Billiges vs teures Laminat? Versiegelung bei .55 Vinyl? Beiträge: 15
16Vinyl Klick- oder Klebevariante? Beiträge: 11
17Vinyl oder Laminat in Küche verlegen Beiträge: 11
18Anhydritestrich - Vinyl bei 50-70 diggits verlegen? Beiträge: 10
19Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
20Vinyl selbstklebend auf Estrich Beiträge: 20
21Fußbodendämmung nicht verklebt/abgedichtet zum Estrich Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben