Aus 3 Grundstücken 2 machen

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Aus 3 Grundstücken 2 machen
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Doppel- oder grundsätzlich Garagen muss man aber nicht neben das Haus ranbappen... da kann man auch mal aus dem Standardschuh raus und sich etwas Gedanken machen - eben mal so planen und bauen, wie es das Grundstück hergibt und nicht die Hauskataloge.

Mir fällt spontan das Vorlagern der Garage ein, sodass zwischen Haus und Garage ein blickdichter Innenhof entsteht. Aber auch das Anfahren der Garage von der Seite, also für Standard-Denkende, die Garage um 90 Grad gedreht als Grenzbebauung ist nicht selten zu sehen und wirkt meist harmonischer und ist tatsächlich praktischer von der Anordnung zum Haus.
Für ein Standardhaus reicht oft das Baufenster.


Gruß, Yvonne
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben