Aus 3 Grundstücken 2 machen

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Aus 3 Grundstücken 2 machen
>> Zum 1. Beitrag <<

C

CarinaJ

Ich bin mir sehr sicher das ich den Bebauungsplan nicht falsch lese. Ich kopier hier später die Symbole ein. Bebauung mit DH ist möglich aber kein muss.

Ich finde 17m sehr knapp, weil
- Breite für die Doppelgarage 7m
- Grenzabstand auf min. einer Seite min. 3m
- Grenzbebauumg mit Einzelgarage auf jeder Seite ist nicht möglich.

= 17-7-3
=7m Hausbreite.

Ich plane eher mit 9,5 - 12,5 Hausbreite.

Für uns ist die Doppelgarage ein KO-Kriterium. Autos stehen geschützt, kein Kratzen im Winter, keine beschlagenen Scheiben, trockenen Fußes ins Haus, kein rangieren und keine Parkplatzsuche.
 
11ant

11ant

Haben die Autos Angst in getrennten Schlafzimmern, gruseln die sich dann nachts ?

Zwei Grenzabstände, zwei Garagen - das bietet sich doch an (?)

Im übrigen gibt es doch Standheizungen, und Thermomatten für die Frontscheiben. Ist wirklich für beide Autos werterhaltrelevant, daß sie eingehaust parken ? - meist ist von zwei Autos doch eines eher ein Gebrauchsgegenstand, da würde ich den Aufriss nicht machen.

Mir scheinen andere Standortfaktoren wie der Ruf der Schulen am Ort, Ausblick / Landschaftsqualität etcetera wichtiger; und Grundstücke mit voller Punktzahl in allen Aspekten wird man kaum finden.
 
C

CarinaJ

Ich darf auf eine Grenze eine Garage stellen. Auf der anderen Seite muss zwischen Garage oder Haus 3m Abstand sein zur Grenze. Ich darf nicht auf beiden Seiten auf Grenze bauen.

Das mit der Garage hat nichts mit Werterhalt zu tun. Wobei man das bei zwei Neuwagen durchaus anbringen kann.

Ich habe jahrelang auf der Straße geparkt. Ich möchte das nicht mehr. Ich möchte einfach einsteigen und losfahren. Ich möchte mir nicht bei Sturm oder Hagel Gedanken machen. Das schlimmste ist im Winter. Scheiben beschlagen und Scheiben kratzen. Ich möchte von der Garage direkt ins Haus ohne nass zu werden. Beide Autos sind täglich im Gebrauch. Beide Autos werden sehr früh am Morgen gebraucht. Für mich ist es total unverständlich wie man heute ein Haus ohne zwei vernünftige Stellplätze bauen kann. So gehen eben die Prioritäten auseinander.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben