Aufpreis Kühlfunktion Luft-Wasser-Wärmepumpe?

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

T_im_Norden

Mobile Klimaanlage taugt nicht.
Die Wärme muß raus und das funktioniert nur mit einem Außenanschluß.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja das dachte ich auch anfangs. Mittlerweile ist die zweite Anlage drin. Ja für die paar Wochen (Von Jahr zu Jahr werden es mehr).
 
Y

Ybias78

Ja das dachte ich auch anfangs. Mittlerweile ist die zweite Anlage drin. Ja für die paar Wochen (Von Jahr zu Jahr werden es mehr).
Wir wohnen in einer 70qm Wohnung ohne Garten mit kaum Schatten. Da war Hitze bis jetzt selten ein Problem. Jetzt werden es 140 qm mit überdachter Terrasse und grossen Grundstück mit genug Schatten (Bäume). Wüsste nicht wieso es sich jetzt zum Problem entwickeln muss. Denke das Hitze genau wie Schall sehr subjektive Sachen sind. Manche vertragen es mehr, manche weniger.

Iht habt mich schon zu Kontrollierte-Wohnraumlüftung bekehrt. Doppelbekehrung funktioniert nicht
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Wir teilen hier nur unsere Erfahrungen mit und geben Empfehlungen ab. Denn viele wohnen schon in ähnlichen Häusern wie das was du vor hast zu bauen und können berichten. Was du daraus machst ist dir überlassen.

P.S. Eine Klimatisierung lässt sich im Gegensatz zu einer Kontrollierte-Wohnraumlüftung auch später einbauen. Also hast du hier noch genug Bedenkzeit. Was ich aber festgestellt habe das Viele sich aus völlig verkehrten Gründen dagegen entscheiden. Aber Schwamm drüber.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben