M
Mateo84
Hallo zusammen,
im nächsten Jahr ist es soweit und wir starten mit dem Bau.
nächste Woche wird der Bauantrag eingereicht, bevor der Elektriker. mit der Leerrohrplanung und der Statiker loslegt, folgendes anliegen aan euch Experten:
Eckdaten:
"Stadtvilla" 200qm²
Sommerbypass
Enthalpie
Nun zu meinem anliegen..
wir wollen die Leitungen für die Kontrollierte-Wohnraumlüftung selber verlegen, ggf. die Kontrollierte-Wohnraumlüftung von einem Fachbetrieb/Vertriebler Installieren und Einstellen lassen.
Da wir uns noch für keinen Heizungshersteller/Fachbetrieb entschieden haben und hier auch unabhängig bleiben möchten, suchen wir nun Infos:
1. Welchen Hersteller sollten man, bei den Eckdaten, Wählen?
2. Fachplanung direkt beim Hersteller anfragen oder Vertriebler? Jemand ne Ahnung was die ca. so nehmen?
3. Alles bei Selfio.de machen lassen? Ist die Planung gut, hat hier jemand Erfahrungen gesammelt? Das Material dort hochwertig?
4. Falls es noch andere Wege gibt, immer raus damit...
Ich habe bestimmt noch was vergessen, aber für den Anfang sollte das reichen
LG
Mateo
im nächsten Jahr ist es soweit und wir starten mit dem Bau.
nächste Woche wird der Bauantrag eingereicht, bevor der Elektriker. mit der Leerrohrplanung und der Statiker loslegt, folgendes anliegen aan euch Experten:
Eckdaten:
"Stadtvilla" 200qm²
Sommerbypass
Enthalpie
Nun zu meinem anliegen..
wir wollen die Leitungen für die Kontrollierte-Wohnraumlüftung selber verlegen, ggf. die Kontrollierte-Wohnraumlüftung von einem Fachbetrieb/Vertriebler Installieren und Einstellen lassen.
Da wir uns noch für keinen Heizungshersteller/Fachbetrieb entschieden haben und hier auch unabhängig bleiben möchten, suchen wir nun Infos:
1. Welchen Hersteller sollten man, bei den Eckdaten, Wählen?
2. Fachplanung direkt beim Hersteller anfragen oder Vertriebler? Jemand ne Ahnung was die ca. so nehmen?
3. Alles bei Selfio.de machen lassen? Ist die Planung gut, hat hier jemand Erfahrungen gesammelt? Das Material dort hochwertig?
4. Falls es noch andere Wege gibt, immer raus damit...
Ich habe bestimmt noch was vergessen, aber für den Anfang sollte das reichen
LG
Mateo
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: