Anzahl Netzwerkdosen; wie WLAN im Neubau planen?

4,10 Stern(e) 31 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Spare dir die Dosen in den Fluren für die Access Points. Wir haben vom Anschlussraum jeweils ein 25er Leerrohr in die Decke der Flure UG, EG, DG gelegt und dort ein CAT7 Kabel eingezogen.
Jetzt hängen dort bündig an der Decke Ubiquiti Unify AP Lite, die über POE (Adapter wird mitgeliefert!) laufen. Diese sind meshfähig und haben im Prinzip alles was man benötigt und noch mehr...
anzahl-netzwerkdosen-wie-wlan-im-neubau-planen-341958-1.jpganzahl-netzwerkdosen-wie-wlan-im-neubau-planen-341958-2.jpg
 
@ivenh0 kurze OT-Frage: ich habe die gleichen Geräte und will die im Neubau eigentlich auch an die Decke bringen. Allerdings habe ich da Bedenken wegen dem Licht. Ich sehe, du hast das eingeschaltet, stört das nicht nachts?
Ich weiß schon, man kann das ausschalten, aber dann weiß ich bei einem Ausfall nicht mehr, ob das Gerät defekt ist oder die Konfiguration fehlerhaft (ein AP war mir mal nach einem Update in der Verwaltung verschwunden und ließ sich nicht mehr finden, bis die Verwaltungssoftware komplett neu installiert wurde).
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!
@ivenh0 kurze OT-Frage: ich habe die gleichen Geräte und will die im Neubau eigentlich auch an die Decke bringen. Allerdings habe ich da Bedenken wegen dem Licht. Ich sehe, du hast das eingeschaltet, stört das nicht nachts?
Ich weiß schon, man kann das ausschalten, aber dann weiß ich bei einem Ausfall nicht mehr, ob das Gerät defekt ist oder die Konfiguration fehlerhaft (ein AP war mir mal nach einem Update in der Verwaltung verschwunden und ließ sich nicht mehr finden, bis die Verwaltungssoftware komplett neu installiert wurde).
Wen soll denn das Licht nachts im Flur stören?
Kann ja auch als Orientierungslicht verwendet werden.
Also uns stört die LED gar nicht
 
naja, mein Gedanke war: mit der LED sehe ich zumindest ob Strom und Netzwerk vorhanden ist. Ohne LED, wo anfangen den Fehler zu suchen? Wie gesagt, bei mir funktionierte einer mal, aber im Controller war er nicht mehr vorhanden und ließ sich auch nicht auffinden in der Suche. Nix mit Fehlermeldung. Aber gut, dann plane ich sie doch mal an der Decke und schalte die LED aus.
 

Ähnliche Themen
26.01.2017Deckenspot als Beleuchtung in DeckeBeiträge: 19
03.11.2019Lichtplanung mit LED Spots für FlurBeiträge: 13
02.10.2017LED's welche Lichtfarbe habt ihr gewählt?Beiträge: 32
12.07.2020LEDs für die abgehängte Decke im Bad mit 12 oder 230 VoltBeiträge: 14
24.04.2017Beleuchtung in Diele und Küche: Deckeneinbau-Strahler benötigt?Beiträge: 19
29.01.2018Beleuchtung DHH - Dali & DMX oder REG-LED Controller?Beiträge: 21
21.02.2017Verschiedene Holzarten mischen, Decke - Fußboden. OptikBeiträge: 28
10.07.2017LED- statt Halogen SpotBeiträge: 23
12.06.2012LED BeleuchtungBeiträge: 13
19.02.2020Anzahl Einbauspots im Flur DGBeiträge: 50

Oben