Anzahl Netzwerkdosen; wie WLAN im Neubau planen?

4,10 Stern(e) 31 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Das meiste wurde ja schon gesagt...
AP an die Decke in jeden Flur. (Light oder Pro, je nachdem was man ausgeben möchte)
Bei UniFi sind die POE Injektoren dabei, also macht ein POE Switch keinen Sinn.

200/400 ist ja echt ne Hausnummer, glaub bei uns wären es um die 100/150 gewesen.
Aber wir haben ja eh in jedem Raum eine und dann statt der SatDose als kostenneutralen Austausch noch eine Netzwerkdose bekommen. So haben wir zwar bis auf Ausnahmen nur je 2x Enzeldosen pro Raum, aber wenn wirklich bedarft ist, macht man halt noch einen kleinen Switch an die Dose. Hauptsache man hält sich den Ort etwas offen, bzw hat man ja dann auf jeden Fall einen für TV und einen für PC.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!

Ähnliche Themen
22.07.2020Welchen Switch mit POE und 16 bzw. 24 PortsBeiträge: 21
06.10.2017Welchen Switch benötigen wirBeiträge: 16
22.02.2019Hausnetzwerkverkabelung mit POE Acces-PointsBeiträge: 38

Oben