Anzahl Netzwerkdosen; wie WLAN im Neubau planen?

4,20 Stern(e) 33 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Anzahl Netzwerkdosen; wie WLAN im Neubau planen?
>> Zum 1. Beitrag <<

M4rvin

M4rvin

Das meiste wurde ja schon gesagt...
AP an die Decke in jeden Flur. (Light oder Pro, je nachdem was man ausgeben möchte)
Bei UniFi sind die POE Injektoren dabei, also macht ein POE Switch keinen Sinn.

200/400 ist ja echt ne Hausnummer, glaub bei uns wären es um die 100/150 gewesen.
Aber wir haben ja eh in jedem Raum eine und dann statt der SatDose als kostenneutralen Austausch noch eine Netzwerkdose bekommen. So haben wir zwar bis auf Ausnahmen nur je 2x Enzeldosen pro Raum, aber wenn wirklich bedarft ist, macht man halt noch einen kleinen Switch an die Dose. Hauptsache man hält sich den Ort etwas offen, bzw hat man ja dann auf jeden Fall einen für TV und einen für PC.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.10.2017Welchen Switch benötigen wir Beiträge: 16
16.08.2020LAN Duplex oder Gigabit Switch Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben