Anpflanzung von Maiglöckchen im Garten.

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo User,

ich mag Maiglöckchen total gern, in diesem Frühjahr will ich mir eine handvoll davon pflanzen.
Nun hat mich eine Freundin gewarnt dass die sich ausbreiten wie Sau, und ausserdem sollen die giftig sein, stimmt das ?
 
L

Lily

Guest
Ich liebe die Maiglöckchen auch sehr und mich stört es überhaupt nicht dass sie im ganzen Garten wachsen, wuchern ist hier eindeutig erwünscht.

mfg Kamel
 
L

Lily

Guest
wer kleine Kinder hat der sollte auf die Maiglöckchen verzichten, denn die sind wirklich in allen Teilen giftig !

besonders im Herbst ist es gefährlich denn dann tragen sie rote Beeren die leicht für essbar gehalten werden und die ein Kind schwer vergiften können.

bis dann Sibille
 
L

Lily

Guest
Du solltest auch gut aufpassen wenn du zum Beispiel Bärlauch im Garten hast denn den kann man leicht mit den giftigen Maiglöckchen :eek: verwechseln !


bis dann Anorak
 
L

Lily

Guest
wer kleine Kinder hat der sollte auf die Maiglöckchen verzichten, denn die sind wirklich in allen Teilen giftig !

besonders im Herbst ist es gefährlich denn dann tragen sie rote Beeren die leicht für essbar gehalten werden und die ein Kind schwer vergiften können.

bis dann Sibille
Es gibt sehr viele Pflanzen die giftig sind und wer Kinder hat der muss aufpassen was er in den Garten holt.
Auch schöne Pflanzen wie Oleander oder Goldregen können Kindern gefährlich werden.

lg Player
 
L

Lily

Guest
Hallo,

ja besser man lässt ganz kleine Kinder nie ohne Aufsicht im Garten und achtet darauf dass die schon früh wissen was giftig ist und was nicht.

Diamant
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1509 Themen mit insgesamt 20778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben