Angebot Geschenkkarte bei Ikea Faktum-Küchen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Angebot Geschenkkarte bei Ikea Faktum-Küchen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

mula

Genau es sind Geschenkkarten und kein Geld.
Das was die IKEA Mitarbeiter erklärt haben, klingt schon plausibel.Wenn man eine Finanzierung eingeht, ist das quasi wie ein Kredit den man bekommt, den Ihr dann abzahlt und dafür kann man kein Geld zusätzlich bekommen.
Das seh ich ein aber Ihr bekommt kein bares Geld von Ikea geschenkt sondern eine Geschenkkarte. Vielleicht könnte Ikea das mit in ihre Werbung reinbringen sowie zum Beispiel Praktiker wenn die 20 % auf alles geben ausser Tiernahrung.
 
K

Klappstuhl

Die Küche wird jetzt Donnerstag geliefert :)

Direkt an dem Tag waren wir natürlich auch beim Kundenservice.
Und die erklärten uns das so, dass das mit den Geschenkkarten bei der Finanzierung nicht geht, weil das steuerlich für die nicht möglich wäre. Also, dass wir für Geld, was wir von denen erstmal quasi bekommen, auch noch Geschenkkarten kriegen können... Alles etwas seltsam, aber ich denke, dass es schon rechtens ist, dass Finanzierung und Geschenkkarte nicht gleichzeitig laufen können. Werd mich da aber auch nochmal drum kümmern, denn die Werbung verspricht es einem ja doch... ;)
Hallo Kerstin,

ich habe mir auch vor ca drei Wochen eine Faktum Küche bei IKEA gekauft. 2/3 angezahlt und den Rest Finanziert. Ich habe pro 1000 Euro eine 100€ Geschenkkarte erhalten. Habe mich daraufhin entschieden auch die Elektrogeräte (außer dem Kühlschrank) auch bei IKEA zu kaufen damit ich die nächste 1000er Grenze erreiche und 100€ mehr bekomme.

Bitte frag da nochmal nach und lass nicht locker; die Geschenkkarte steht dir zu
Man kann sie allerdings nicht gleich zum Küchenkauf verwenden und man sagte mir sie wäre erst am nächsten Tag gültig, aber bekommen hab ich sie. Ich bekam in der Küchenabteilung ein Formular und damit an der Kasse meinen Gutschein.

Hol dir was dir zusteht und poche darauf, notfalls bis zum Marktleiter durchkämpfen. Ich habe meine Küche bie dem IKEA in Godorf gekauft.

Trotz der Scherereien wünsche ich dir ein fröhliches kochen

LG
 
T

troy

Die Küche wird jetzt Donnerstag geliefert :)

Direkt an dem Tag waren wir natürlich auch beim Kundenservice.
Und die erklärten uns das so, dass das mit den Geschenkkarten bei der Finanzierung nicht geht, weil das steuerlich für die nicht möglich wäre. Also, dass wir für Geld, was wir von denen erstmal quasi bekommen, auch noch Geschenkkarten kriegen können... Alles etwas seltsam, aber ich denke, dass es schon rechtens ist, dass Finanzierung und Geschenkkarte nicht gleichzeitig laufen können. Werd mich da aber auch nochmal drum kümmern, denn die Werbung verspricht es einem ja doch... ;)
Hallo Kerstin,

ich habe mir auch vor ca drei Wochen eine Faktum Küche bei IKEA gekauft. 2/3 angezahlt und den Rest Finanziert. Ich habe pro 1000 Euro eine 100€ Geschenkkarte erhalten. Habe mich daraufhin entschieden auch die Elektrogeräte (außer dem Kühlschrank) auch bei IKEA zu kaufen damit ich die nächste 1000er Grenze erreiche und 100€ mehr bekomme.

Bitte frag da nochmal nach und lass nicht locker; die Geschenkkarte steht dir zu
Man kann sie allerdings nicht gleich zum Küchenkauf Verwenden und man sagte mir sie wäre erst am nächsten Tag gültig, aber bekommen hab ich sie. Ich bekam in der Küchenabteilung ein Formular und damit an der Kasse meinen Gutschein.

Hol dir was dir zusteht und poche darauf, notfalls bis zum Marktleiter durchkämpfen. Ich habe meine Küche bie dem IKEA in Godorf gekauft.

Trotz der Scherereien wünsche ich dir ein fröhliches kochen

LG
kann man eigentlich mit der geschenkkarte, die selbe küche abzahlen? :confused:
 
K

Kerstin_7912

aaaaaaaalso, die Küche steht jetzt :)
Da ich ja im Urlaub war und beim Aufbau nicht dabei sein konnte, hat nicht alles perfekt geklappt (die Arbeitsplatte ist etwas falsch geschnitten) aber es sieht trotzdem suuuper aus :) Ich guck mal, ob ich in den nächsten Tagen Fotos machen kann und die dann hier rein stelle.

Vor einer Woche haben wir auch einen Brief an IKEA geschrieben und erstaunlich schnell eine Antwort bekommen: "Natürlich stehen Ihnen die Geschenkkaren auch bei einer Finanzierung zu" Wir können uns die mit dem Schreiben am Kundenservice abholen :D :D
Schade nur, dass das so umständlich war und gut, dass wir uns nicht auf die Aussagen im Einrichtungshaus Dortmund verlassen haben!
 
K

Klappstuhl

Hallo,

ja cool das das dann doch noch mit dem Gutschein geklappt hat. Ich hab mit meiner Küche immer noch a bissel Scherereien. Ich habe mir die Küche von der Spedition im Foyer meiner IKEA Filiale liefern lassen. Ein Teil war angeblich nicht lieferbar, ist zwar nur ein Regalboden, aber dem enn ich seit drei Wochen hinterher und werd etz wohl zum zweiten mal zu IKEA fahren müssen. Bin echt angefressen über deren Unfähigkeit.

Bei meinem Spühlschrank passt auch die Tür nicht. Es stand zwar Avasik auf der Verpackung, aber das Teil hat aber nicht die Optik der restlichen Küche, sonder das weiß der Korpusse. Das kann doch nicht sein , oder? Kennt sich da jemand aus?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben