Aktuelles Finanzierungsangebot der Hausbank

4,80 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Aktuelles Finanzierungsangebot der Hausbank
>> Zum 1. Beitrag <<

B

BackSteinGotik

Kannst dir ja mal ausrechnen was dein ETF Sparplan abwerfen muss bzw. wie ihr da jedes Jahr reinstecken müsst um wenigstens 200k€ (nach Steuern) rauszuholen und mit "nur" 230k€ in den nächsten Kredit stürzen, den du dann hoffentlich bis zur Rente abgezahlt bekommst.
Er mag eben Zukunftswetten und ordentlich Risiko.. :)
 
H

HilfeHilfe

Ich halte mich kurz...
Wir stehen kurz vorm Hauskauf
Da die Zinsen exorbitant steigen stehe ich kurz davor den kreditvertrag zu unterschreiben. Das Angebot gilt noch bis morgen, Dr. Klein war nicht wettbewerbsfähig.

Darlehen 793.000 Euro, Zins 1,42 %, effektiv 1,45 %

Das Haus kostet 815.000 Euro. Eigenkapital 80.000 euro wird eingebracht. KFW55EE Förderung und Baubegleitung i.H.v. ca. 32.000 Euro werden nach Auszahlung ins ETF Depot gelegt.

Andere Banken wurden nicht angefragt, da meine Hausbank im Sommer bei einem anderen Projekt deutlich die günstigsten waren.

Ist das ein guter Zinssatz in Anbetracht der aktuellen Situation?
Würdet ihr weiter warten bis Notartermin vollbracht ist? (In ca. 4 Wochen. Im worst Case nach der Rücktrittszeit des Darlehens)?

Problem ist, dass die Rate von aktuell 2.260 Euro so ziemlich das Maximum ist was wir bezahlen können/wollen...

Danke
die 32k kannst du jetzt streichen. Förderung wurde gestrichen, mit Antrag genehmigt meinst du das du Verträge vorliegen hast ?
 
kati1337

kati1337

Den Plan die KFW Förderung in ETF Depot einzugießen verstehe ich noch nicht so ganz.
Wie willst du da rankommen? Bei uns wurde die KFW Förderung direkt als Sondertilgung auf dem Darlehenskonto gutgeschrieben, darüber konnten wir nicht frei verfügen.
 
M

minimini

Kurz zu Wettbewerbsfähigkeit Interhyp: Die Angebote die wir hier hatten, lagen über dem, was unsere Hausbanken initial angeboten haben. Die Commerzbank war immer gleichauf mit der Interhyp bei direktem Kontakt. Sowohl Hausbank als auch Commerzbank lagen nach Verhandlung gut unter Interhyp.

KFW: mit der Auszahlungsvariante kann man ja machen was man mag, also auch in ETF investieren.
 
Zuletzt aktualisiert 25.06.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3142 Themen mit insgesamt 68851 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Aktuelles Finanzierungsangebot der Hausbank
Nr.ErgebnisBeiträge
1Nur auf Interhyp verlassen? Vorgehensweise Kredit 10
2DSL Bank Erfahrungen? (Interhyp) 54
3Annuitätendarlehen - Effektivzins Interhyp angemessen? 10
4Commerzbank Erfahrungen? Nach Notartermin Bank wechseln? 20
5Finanzierungsangebot über Interhyp - Hausbau 2016 13
6Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? 110
7Ablaufplan bei Commerzbank für Baufinanzierung 28
8Interhyp Erfahrungen und Dr. Klein 24
9Kfw Förderung 2016 - Wie Baufinanzierung aufstellen? 10
10Baukosten: Einfamilienhaus in BaWü 2019 (KFW 40 plus) 35
11Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt. 510
12Förderung E-Mobilität für Neubau 118
13BAFA-Förderung für Wärmepumpe (Luft-Wasser-Wärmepumpe) bei Bau mit Bauträger 25
14KfW 55 ohne Fußbodenheizung 38
15KfW 153 Konditionsverschlechterung zum 18.04.18 12
16KfW 55 + BAFA Förderung - Kosten und Förderung 24
17Alter Kfw 153 Vertrag aus der Zeit von um 2013 rum 14
18KfW Förderung für KfW 40 Plus Häuser ab sofort und ab 01.07.2021 57
19Förderung Schallschutzfenster 11
20Smarthome Förderung Neu 02/2020 103

Oben