DSL Bank Erfahrungen? (Interhyp)

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: DSL Bank Erfahrungen? (Interhyp)
>> Zum 1. Beitrag <<

W

wadenkneifer

Achso: insgesamt sollte dein Zahlungsplan zu den angegebenen Schritten nicht mehr als die angegebenen %e kosten. Sonst könnte die DSL mucken.
 
f-pNo

f-pNo

@baschti
Wie Wadenkneifer richtig geschrieben hat, solltest Du mit der Interhyp oder der DSL sprechen.
Sinnvoll ist es ggf. auch, dem Gesprächspartner anzubieten, den Zahlungsplan im Vorfeld zu mailen - damit Ihr nicht aneinander vorbei sprecht.

Ebenfalls solltest Du erläutern, dass eben Grundstück und Haus vom Geld gekauft werden.
Lass Dir die Zustimmung zur Grundstücksbezahlung / zum Zahlungsplan kurz schriftlich oder per Mail bestätigen. Nur zur Sicherheit.

Es kann allerdings sein, dass auf Dich ggf. noch ein paar Taler an Kosten beim Kredit zukommen (Mehraufwand für die Prüfung der Einhaltung der Zahlungsschritte sowie die erhöhten Auszahlungen).
 
B

baschti

@baschti
Ebenfalls solltest Du erläutern, dass eben Grundstück und Haus vom Geld gekauft werden.
Lass Dir die Zustimmung zur Grundstücksbezahlung / zum Zahlungsplan kurz schriftlich oder per Mail bestätigen. Nur zur Sicherheit.

Es kann allerdings sein, dass auf Dich ggf. noch ein paar Taler an Kosten beim Kredit zukommen (Mehraufwand für die Prüfung der Einhaltung der Zahlungsschritte sowie die erhöhten Auszahlungen).
Ja da hast du vollkommen recht. Mein Berater von der Interhyp war am Freitag leider nicht im Büro...am Montag meldet der sich aber und dann werde ich mir das ganze schriftlich geben lassen. Habe keine Lust irgendwelche extra Gebühren zahlen zu müssen, nur weil die meinen das den ihr Zahlungsplan der einzige richtige ist...ansonsten kann ich direkt zur Volksbank gehen...die liegen nur 0.05% über dem Angebot der DSL-Bank...
 
f-pNo

f-pNo

...ansonsten kann ich direkt zur Volksbank gehen...die liegen nur 0.05% über dem Angebot der DSL-Bank...
Wenn es bei der VB nicht noch andere negative Aspekte gibt, würde ich bei 0,05 % sowieso diese eher bevorzugen. Sind zwar im Jahr 130 Euro mehr Zinsbelastung, dafür hast DU aber Bank und Ansprechpartner direkt in der Nähe. Sollte man nicht unterschätzen.
Vor einiger Zeit hatte die DSL mal die KfW-Darlehen rabattiert, was einer der Gründe war, weshalb ich die DSL zwischenzeitlich ins Auge gefasst hatte. Dies scheint jetzt aber auch nicht mehr der Fall zu sein.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Interhyp AG gibt es 12 Themen mit insgesamt 307 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben