Aktuelles Finanzierungsangebot der Hausbank

4,80 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 28 der Diskussion zum Thema: Aktuelles Finanzierungsangebot der Hausbank
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hauskauf1987

Da werden 3/4 Mio. finanziert und wenn quasi alles durch ist, beschäftigt man sich mit der Heizung? :rolleyes:
Datenblatt downloaden und „studieren“ oder direkt im www nach Erfahrungen suchen.
Nein nein natürlich habe ich mich damit beschäftigt, mich hat lediglich eure Meinung interessiert bzw. Erfahrungsberichte

Und solange man nicht selber baut gibt es eh keine Wahl ;-)
 
G

guckuck2

Ich glaube @Joedreck hat fälschlicherweise angenommen, dass eine Luft-luftwärmepumpe (Luft-luftwärmepumpe) bzw. gar Abluftwärmepumpe eingebaut werden würde. Dem ist aber nicht so.

Hab selbst Weishaupt und bin damit zufrieden. Sind eigentlich Dimplex Wärmepumpen. Weishaupt hat ein deutschlandweites Technikernetz mit eigenem Personal, das kann von Vorteil sein.
Die Produkte selbst finde ich solide, anderswo gibts aber mehr Blingbling (für entsprechend mehr Geld).

EDIT:
Das Gerät scheint mit 8 kW Leistung im KFW 55 Bau eher überdimensioniert zu sein, es gibt auch kein kleineres Gerät in dieser Serie. Die WP ist "fixed speed", also keine Inverteranlage, die ihre Leistung moduliert. Wenn man dann noch einen Pufferspeicher einbaut, ist takten vorprogrammiert.
Insgesamt eine eher preisorientierte Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hauskauf1987

Ich glaube @Joedreck hat fälschlicherweise angenommen, dass eine Luft-luftwärmepumpe (Luft-luftwärmepumpe) bzw. gar Abluftwärmepumpe eingebaut werden würde. Dem ist aber nicht so.

Hab selbst Weishaupt und bin damit zufrieden. Sind eigentlich Dimplex Wärmepumpen. Weishaupt hat ein deutschlandweites Technikernetz mit eigenem Personal, das kann von Vorteil sein.
Die Produkte selbst finde ich solide, anderswo gibts aber mehr Blingbling (für entsprechend mehr Geld).

EDIT:
Das Gerät scheint mit 8 kW Leistung im KFW 55 Bau eher überdimensioniert zu sein, es gibt auch kein kleineres Gerät in dieser Serie. Die WP ist "fixed speed", also keine Inverteranlage, die ihre Leistung moduliert. Wenn man dann noch einen Pufferspeicher einbaut, ist takten vorprogrammiert.
Insgesamt eine eher preisorientierte Lösung.
Danke dir
Kannst du "fixed speed" und "takten vorprogrammiert" nochmal für die Laien übersetzen? :)
Vielen dank!
 
G

Gudeen.

Danke dir
Kannst du "fixed speed" und "takten vorprogrammiert" nochmal für die Laien übersetzen? :)
Vielen dank!
Vereinfacht gesagt, die WP kann nur ein oder aus, 8kw oder 0kw produzieren. Wenn dein Haus in der Übergangszeit (die meiste Zeit im Jahr) 1-3kw Wärmebedarf hat, muss sich die Wärmepumpe ständig an und aus schalten, um zu heizen aber nicht zu viel Wärme zu produzieren. Das schlägt auf die Effizienz und vor allem auch auf die Haltbarkeit der WP.
 
C

CC35BS38

Kannst du da noch eingreifen? Nicht wegen dem Hersteller sondern wegen der Leistung. 8kW ist sehr viel für einen Neubau. Eher 5kW und unbedingt modulierend. Gibt auch sanierte Altbauten die zwischen 5kW und 7kW liegen.
 
H

hauskauf1987

Danke euch
Nee das ist Standard in der Baubeschreibung. Wüsste nicht wie ich da eingreifen könnte, könnts ja aber mal ansprechen
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben