Aktuelles Finanzierungsangebot der Hausbank

4,80 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Aktuelles Finanzierungsangebot der Hausbank
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Es gibt einfach Menschen, die keine Kompromisse ertragen können. Davon dann welche, die sich das schönreden also sich selbst überzeugen, dass es gar kein Kompromiss war (Dissonanztheorie) und dann diejenigen die mit einer solchen Kompromissentscheidung nie glücklich werden. Zu denen gehört wohl der TE.
Das neue Haus ist für ihn kein Kompromiss mehr, deswegen ist jede Summe ok.
Freut mich für ihn, wenn es jetzt klappt.
 
G

Gecko1927

Ich kann schon nachvollziehen, dass Stuttgart einfach teuer ist. Habe 10 Jahre in München gelebt, da haben manche meiner Freunde auch für knapp unter einer Million gekauft, aber die hatten mehr als 10% Eigenkapital.
Mieten kostet euch sicher bald >2.000€ in Stuttgart und die Miete hat gar kein Ende, das ist wie ein kredit mit 100 Jahren Zinsbindung ;)

Ich finde die Konstellation 7k Nettoeinkommen aber nur 80k Eigenkapital komisch, dabei jedoch die Aussicht nebenher noch in 20 Jahren >400k€ Eigenkapital aufzubauen um den Kredit abzulösen.
Aber gut, wir haben auch nicht in alles Einblick was bei euch so läuft. Solange ihr euch sicher seid...


Darf ich noch fragen wieso dort ein Neubau verkauft wird. Ist das Erstbezug oder ziehen die Besitzer schon wieder aus?
 
H

hauskauf1987

Ich kann schon nachvollziehen, dass Stuttgart einfach teuer ist. Habe 10 Jahre in München gelebt, da haben manche meiner Freunde auch für knapp unter einer Million gekauft, aber die hatten mehr als 10% Eigenkapital.
Mieten kostet euch sicher bald >2.000€ in Stuttgart und die Miete hat gar kein Ende, das ist wie ein kredit mit 100 Jahren Zinsbindung ;)

Ich finde die Konstellation 7k Nettoeinkommen aber nur 80k Eigenkapital komisch, dabei jedoch die Aussicht nebenher noch in 20 Jahren >400k€ Eigenkapital aufzubauen um den Kredit abzulösen.
Aber gut, wir haben auch nicht in alles Einblick was bei euch so läuft. Solange ihr euch sicher seid...


Darf ich noch fragen wieso dort ein Neubau verkauft wird. Ist das Erstbezug oder ziehen die Besitzer schon wieder aus?
Ja mein Gehalt hat sich erst so entwickelt und früher deutlich weniger wie heute gespart.
Ist Erstbezug, neu erschlossenes Baugebiet in Korntal.
Joa Mieten von Wohnungen um die 110m2 kosten zwischen 1.500-2.500 kalt
Multiple meines Hauses liegt bei etwa 27.
 
T

Trademark

Wie viel Puffer hast du denn eingeplant? Wenn ich das richtig verstehe, dass wird das Haus ja erst noch gebaut.

Und bei der Summe spielen Bereitstellungszinsen ja dann vielleicht auch noch ne Rolle?
 
H

hauskauf1987

Wie viel Puffer hast du denn eingeplant? Wenn ich das richtig verstehe, dass wird das Haus ja erst noch gebaut.

Und bei der Summe spielen Bereitstellungszinsen ja dann vielleicht auch noch ne Rolle?
Ne wieso sollten die eine rolle spielen?
Getilgt wird erst ab ende 2023
Puffer wird gebildet ja
 
A

aero2016

Und Deine Frau hat immer noch das blinde Vertrauen bezüglich Deiner finanziellen Entscheidungen?

Ich finde das sehr eng euer Projekt. Als Bauherr sollte man zudem einen gewissen Reifegrad mitbringen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben