Aktuelles Finanzierungsangebot der Hausbank

4,80 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Aktuelles Finanzierungsangebot der Hausbank
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Grundaus

Man sollte ja das 100 fache vom Monatseinkommen finanzieren , max 110. Bei 800t€ Kredit fehlen ja dann 1000 in Monat. Aber warum hat man bei 7000/Monat so wenig Eigenkapital? Neubau oder gebraucht? Meiner Meinung nach ist es eine Nummer zu groß . Spekulieren auf Kredit mit ETF kann gut gehen, muss aber nicht. Auch da ist die Summe zu groß.
 
N

nagner99

Puh 815 TEUR für 160m2 Grundstück ist schon heftig.
Saniert werden muss aber nichts mehr nehme ich an?
 
face26

face26

Sry, dass ich nachfrage, ich hab kein so ein gutes Forengedächtnis und jetzt nicht in Deiner Historie gekramt, aber Dein Nick kommt mir doch bekannt vor. @hauskauf1987

Warst Du nicht derjenige User, der sich hier mit Depressionen und Heulkrämpfen vor ein paar Monaten gemeldet hat weil er Angstzustände hatte und vor dem Notartermin den Hauskauf platzen ließ??

War nicht einer Deiner Hauptängste die Unsicherheit gerade bezüglich des hohen Schuldenbergs??

Jetzt kommst ums Eck mit einem Riesendarlehen und willst nach der SoWhat-Einstellung 10jährige Zinsbindungen eingehen um danach mit dem ETF-Depot zu tilgen???

Edit:
Sry 20jährigen Zinsbindung...aber ändert nicht viel an der Grundfrage:

Entschuldige nochmals die Nachfrage...aber was ist da passiert???? o_O
 
H

hauskauf1987

Sry, dass ich nachfrage, ich hab kein so ein gutes Forengedächtnis und jetzt nicht in Deiner Historie gekramt, aber Dein Nick kommt mir doch bekannt vor. @hauskauf1987

Warst Du nicht derjenige User, der sich hier mit Depressionen und Heulkrämpfen vor ein paar Monaten gemeldet hat weil er Angstzustände hatte und vor dem Notartermin den Hauskauf platzen ließ??

War nicht einer Deiner Hauptängste die Unsicherheit gerade bezüglich des hohen Schuldenbergs??

Jetzt kommst ums Eck mit einem Riesendarlehen und willst nach der SoWhat-Einstellung 10jährige Zinsbindungen eingehen um danach mit dem ETF-Depot zu tilgen???

Edit:
Sry 20jährigen Zinsbindung...aber ändert nicht viel an der Grundfrage:

Entschuldige nochmals die Nachfrage...aber was ist da passiert???? o_O

Genau der bin ich haha
Schuldenberg bleibt der gleiche, Haus ist aber viel viel besser und Übergang Schule passt wunderbar

P.s. ist ein Neubau
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben