Aktuelles Finanzierungsangebot der Hausbank

4,80 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Aktuelles Finanzierungsangebot der Hausbank
>> Zum 1. Beitrag <<

PhiIipp

PhiIipp

Den Plan die KFW Förderung in ETF Depot einzugießen verstehe ich noch nicht so ganz.
Wie willst du da rankommen? Bei uns wurde die KFW Förderung direkt als Sondertilgung auf dem Darlehenskonto gutgeschrieben, darüber konnten wir nicht frei verfügen.
Wenn du nur den Zuschuss beantragst ohne den Kredit in Anspruch zu nehmen, wird dir der Zuschuss direkt auf dein Girokonto überwiesen und du kannst damit machen was du möchtest. (KfW Produkt 461)
 
kati1337

kati1337

Wenn schon beantragt und bewilligt wurde, dann schon.
Ist das denn sicher? Ich habe schon geteilte Meinungen gelesen über bewilligte Förderungen über die es keinen Vertrag gibt. Eigentlich kann man ja bewilligte Sachen nicht mehr absägen, andererseits hieß es ja auch "Annahmeschluss 31.1." , und das wurde ja auch einfach abgehackt.
 
PhiIipp

PhiIipp

Ist das denn sicher? Ich habe schon geteilte Meinungen gelesen über bewilligte Förderungen über die es keinen Vertrag gibt. Eigentlich kann man ja bewilligte Sachen nicht mehr absägen, andererseits hieß es ja auch "Annahmeschluss 31.1." , und das wurde ja auch einfach abgehackt.
Ja, wenn man rechtzeitig dran war, bekommt man direkt nach der Eingabe im kfW-Portal einen Vertrag:

1643187697907.png

und weiter unten:
1643187802524.png


Wer dieses Schreiben incl. einer Zuschussreferenznummer bekommen hat, _sollte_ eigentlich sicher mit dem Zuschuss rechnen können.
Wie in der anderen, parallel laufenden Diskussion aber schon angemerkt, bin ich auch der Meinung, dass man mit diesem Zuschuss ohnehin nicht kalkulieren sollte. Aber das ist ein anderes Thema.
 
T

thesit27

Sorry, aber ich verstehe diese 180° Wendung überhaupt nicht... Ich kenne deine Aussagen aus September und war sehr glücklich, dass es dir nach der Entscheidung besser ging. Und jetzt das? Nach dem Motto "neues Jahr, neues Glück"? Will dich wirklich nicht angreifen, aber für mich echt nicht verständlich.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67487 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben