[ etf] in Foren - Beiträgen

Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 37]
... Er kommt für die Langfristvermögensanlage wohl zum Schluss, dass Mieten deutlich besser ist als Kaufen, wenn man die Differenz sinnvoll z.B. in ETF investiert. Dazu muss man aber sagen, dass die Betrachtungsweise natürlich leicht getrübt ist, da Kommer der Verfechter der Buy and Hold Strategie ...

[Seite 65]
... ckerei. Hier sollte man Nur Geld einsetzen welches bei Verlust nicht schmerzt. Bei den niedrigen Zinsen sollte man sich zumindest mal Gedanken über ETF World machen

[Seite 66]
Dann mach halt ETF World, sind auf 15 Jahre 7% (fast) ohne Risiko. Ist immer noch der weitaus bessere Deal als eine Soti.

[Seite 67]
... eine andere sein. Die Liquidität kommt außerdem daher das man aufgrund der SoTi mit 50 ein abbezahltes Haus hat und mit dem Geld nur noch in ETF oder andere Anlagen gehen kann, weil man nicht mehr weiß wohin mit der Kohle :p Zum Thema Klumpen: Ich sag mal so, wir wohnen in einer finanzstarken ...

[Seite 68]
Bei manchen Brokern sind ETF-Sparpläne ohne tradinggebühren

[Seite 330]
... man rein theoretisch gerechnet hat "okay, ich könnte Sondertilgen oder ich könnte in ETFs investieren" dass im Schnitt (über mehrere Jahre) der ETF mehr abgeworfen hatte, als man beim sondertilgen bei den Zinsen sparte. (Dass ein ETF nicht risikolos ist, wird da gerne mal ausgeblendet, darum ...

[Seite 483]
... halt mal damit beschäftigen und weg vom Tagesgeld-über-alles Kredo kommen. Es reicht ein einfacher Blick auf den Verlauf des Fonds MSCI World Core ETF von iShares. "Oh mein Gott, er hat das böse Wort mit Fonds / Aktien ausgesprochen, steinigt ihn" Ja ja ich weiß. 2. Grundstücke zu halten ist ...



Oben