Aktuelles Finanzierungsangebot der Hausbank

4,80 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Aktuelles Finanzierungsangebot der Hausbank
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Komposthaufen

Jetzt lasst ihn doch das Haus kaufen.

Wenn es eine Fehltentscheidung war bekommt er die Bude doch in 3 Tagen wieder verkauft und macht wohl noch 10% Gewinn dabei. Sehe hier bei Neubau in Stuttgart eigentlich kaum ein Risiko, außer man kauft eine verpfuschte Bauruine.
Du hast dem Threadersteller Deinen Rat genannt, ich meinen. Jeder von uns vor dem Hintergrund von persönlichen Abwägen und ggf. auch Erfahrungen. Entscheiden kann er selber.
 
B

barfly666

Wer rechnet mit einem Thread in 2023 „Hilfe der Notar hat mich aus seinem Büro geprügelt, nachdem ich einen Rückzieher gemacht habe“. ;-)

Es bleibt spannend. Viel Erfolg auf jeden Fall bei eurem Projekt.
 
K

Kati2022

@hauskauf1987
Mich würde interessieren, ob du schon unterschrieben hast. Zu welchen Konditionen genau?
Die Zinsen gehen nach oben und bei deiner Summe ist 0,2 Erhöhung kein Pappenstiel...
 
K

Kati2022

Ist alles unterschriftsreif
Bedeutet es, dass die Bankkonditionen "reserviert" sind? Wie lange?

Ich habe vor ca. 2 Wochen bei meiner Bank angefragt. Die Bank hat 3 Angebote zugeschickt. 5 Tage später habe ich mich für eines davon entschieden - Pustekuchen, etwas zu spät - Zins jetzt leider um 0,05% höher. Ok, ich sollte gleich zugreifen, mein Pech. Habe mir dann den etwas höheren Zins gesichert, Termin für Mittwoch diese Woche vereinbart. Am Freitag Anruf vom Berater: ab Montag gehen Zinsen wieder nach oben. Bitte schnell (noch am WE) kommen und Vertrag unterschreiben...

Die Banken können doch nicht Ewigkeiten die Zinsen reservieren...
 
H

hauskauf1987

Bedeutet es, dass die Bankkonditionen "reserviert" sind? Wie lange?

Ich habe vor ca. 2 Wochen bei meiner Bank angefragt. Die Bank hat 3 Angebote zugeschickt. 5 Tage später habe ich mich für eines davon entschieden - Pustekuchen, etwas zu spät - Zins jetzt leider um 0,05% höher. Ok, ich sollte gleich zugreifen, mein Pech. Habe mir dann den etwas höheren Zins gesichert, Termin für Mittwoch diese Woche vereinbart. Am Freitag Anruf vom Berater: ab Montag gehen Zinsen wieder nach oben. Bitte schnell (noch am WE) kommen und Vertrag unterschreiben...

Die Banken können doch nicht Ewigkeiten die Zinsen reservieren...
Ja bis 21.02. Darlehensvertrag liegt vor, ist kein Berater, sondern meine Hausbank
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben