Aktuelles Finanzierungsangebot der Hausbank

4,80 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Aktuelles Finanzierungsangebot der Hausbank
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Georgian2019

Danke euch schonmal
Nun ja ich vergleiche ja was ich aktuell an Miete zahle, bei 2tem Kind zahlen müsste um dann zu wissen was ich für die Tilgung aufbringen könnte
Zudem schafft meine Frau ja in Teilzeit
Finanzieller Background in der Familie ist auch gegeben, wobei ich 0 Euro von meinen Eltern kriege was ich eig ganz gut finde.
Na dann werde ich mir wohl die Verträge ausstellen lassen und die nächsten 4 Wochen nochmal intensiv schauen und den Markt sondieren

Ärgerlich ist halt dass ich im September fast für 1,02% Zins unterschrieben hätte bei gleichen Parametern. Das Haus war allerdings damals ein Dacia mit 120m2 und 250m2 Grundstück (lt. Grundbuch 280m2 WEG geteilt, kp lags daran dass der Zins so gut war)?

Heute 145m2, Qualität Volkswagen mit 160m2 Grundstück
Über 800.000 € für 145qm und 160qm Grundstück...ich verstehe die Welt in D nicht mehr. 160qm abzgl. Grundfläche Haus, Einfahrt/Stellplatz und Terrasse bleibt ja noch ein Blümchenbeet als Garten übrig. Für 800.000 € hat man sich vor einigen Jahren noch Traumvillen hingesetzt bzw. Gründerzeitvillen vom Feinsten gekauft.
 
J

jonhebbe

Über 800.000 € für 145qm und 160qm Grundstück...ich verstehe die Welt in D nicht mehr. 160qm abzgl. Grundfläche Haus, Einfahrt/Stellplatz und Terrasse bleibt ja noch ein Blümchenbeet als Garten übrig. Für 800.000 € hat man sich vor einigen Jahren noch Traumvillen hingesetzt bzw. Gründerzeitvillen vom Feinsten gekauft.
Für jemanden vom platten Land (Niedersachsen) wie mich ist das auch unbegreiflich. Man würde jemanden hier für vollkommen verrückt bezeichnen, sowas für die Summe zu kaufen und die Banken würden einen auslachen. Aber scheinbar herrscht ja in den Städten eine andere Ansichtsweise über sowas.
 
WilderSueden

WilderSueden

Zu der Frage kann ich die Bücher von Robert Shiller nur wärmstens empfehlen, insbesondere Irrational Exuberance (dt. Irrationaler Überschwang). Danach versteht man so etwas besser
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben