Aktuelles Finanzierungsangebot der Hausbank

4,80 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Aktuelles Finanzierungsangebot der Hausbank
>> Zum 1. Beitrag <<

H

henning181

Hallo,

Ich will hier nicht über den Gesundheitszustand des Fragensteller Urteilen. Wenn du in der Immobilie oder einer ähnlichen Immobilie gestanden hast und ein gutes Gefühl hattest..kannst du es kaufen. Wenn du allerdings das Gefühl hast für so wenig Grundstück und Haus soviel Geld bezahlen zu müssen, lass es sein. Es gibt nicht viel schlimmeres als wenn du in dem neuen Haus nicht gut schlafen kannst und Angstattacken Teil des Lebens werden...
 
H

Hausbautraum20

Für jemanden vom platten Land (Niedersachsen) wie mich ist das auch unbegreiflich. Man würde jemanden hier für vollkommen verrückt bezeichnen, sowas für die Summe zu kaufen und die Banken würden einen auslachen. Aber scheinbar herrscht ja in den Städten eine andere Ansichtsweise über sowas.
Ja da herrscht eine andere Sichtweise.
Zum Beispiel aktuelles Angebot:
55qm Wohnung in München von 1983 für:
949.000€.

Für 800.000€ gibt's hier weit und breit kein so gutes Haus wie von Hauskauf1987. Irgendwie zahlen es die Leute hier auch noch, also ich denke schon, dass es bei Hauskauf1987 geht. Etwas mehr Eigenkapital oder Schenkung aus den Familien würden das ganze aber auch etwas entspannter aussehen lassen.
Ich schätze, dass um uns rum eher die Minderheit ohne finanzielle Unterstützung der Eltern gebaut haben, weil das bei den Preisen einfach schwierig wird.
 
B

BackSteinGotik

0% will ja nicht fertig werden ...
Mein Zins wäre lt. INTERHYP heute 0,40% höher (3 Wochen später) :O
Bin gespannt was das mit den Preisen macht
Das Zinsniveau erreicht damit wieder die Höhen, die es schon 2015 gab - nur sind die Preise komischerweise nicht auf dem Level von 2015.

Die Entwicklung wird vielleicht in Stufen ablaufen - da die Banken nun mehr Kapital mit Immobilienkrediten binden müssen, werden die Kosten und Vergabebedingungen sich sicher noch weiter erhöhen. Und völlig überzogene Preisvorstellungen können nicht mehr so einfach durch blauäugige Käufer erfüllt werden, da diese nicht mehr so einfach an Geld kommen. Die allgemeine Preisentwicklung nimmt auch weitere freie Prozente des Haushaltseinkommen in Beschlag.
Damit erhöhen sich die Standzeiten der Objekte und verbessert sich die Situation für die Menschen mit hoher Bonität, Einkommen & Eigenkapital, denn ihre "Konkurrenz" wird geringer. Und diesen Vorteil kann man in der Preisverhandlung nutzen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben