Nur auf Interhyp verlassen? Vorgehensweise Kredit

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Nur auf Interhyp verlassen? Vorgehensweise Kredit
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Janny1983

Wir sind noch nicht ganz durch mit der Finanzierungsfindung und ich warte auf das (hoffentlich) abschließende, verbindliche Angebot der Bank, bei der wir nun abschließen wollen.
Wir waren zuerst bei einem Vermittler, der mit dem Interhyp Programm arbeitet. Ergebnis 20 Jahre zu 1,96% und dazu KFW Programme, besser geht nicht.
Dann waren wir bei der Sparkasse vor Ort. Die verkaufen eine Kombination aus 10 Jahres Darlehen, KfW und Bausparvertrag. Ergebnis bis auf wenige Hundert Euro Unterschied das gleiche wie über den Vermittler.
Kurz hatten wir noch einen zweiten Vermittler, der aber direkt keine Lust zu haben schien als wir erwähnten, dass wir uns auch selbst umhören. Er machte ein halbherziges Angebot über, ich glaube 2,27% über 20 Jahre und machte die anderen Angebote schlecht und behauptete, dass die sicher unseriös sind.

Letzte Variante, die ich aus dem Bauch heraus, kurz vorm Abschluss bei der Sparkasse, noch abklappern wollte, war die Bank, bei der wir nun wahrscheinlich abschließen werden, ich wurde auf einer Fortbildung durch einen Werbestand auf sie aufmerksam. Nun werden wir wohl über 15 Jahre zu 1,37% abschließen. Wenn das klappt, dann hat mir die Fortbildung über 10.000€ eingebracht...
 
B

blablub1234

Hallo an alle,

vielen Dank für eure zahlreiche Unterstützung. Sehr löblich wie hier sachlich und schnell geholfen wird!

Diese Thema ist einfach wahnsinnig umfassend, und ich will absolut vorbereitet sein wenn der Hausbau wirklich ansteht (voraussichtlich 2018)
 
E

Evolith

Wir haben einiges abgeklappert. Sparkasse, Commerzbank, Comdirect. Die Angebote waren allesamt irgendwie nicht zufriedenstellend. Entweder wahnsinnig kompliziert mit 8 Bausteinen und mehr, oder deutlich schlechtere Konditionen.
Wir wurden dann von unserem GU zu Hüttig&Rompf weitergeleitet. Die machen mit denen oft die Finanzierung. Der Berater war super, hat sich alle Zeit der Welt genommen uns unsere Luftschlösser schonend zu zerrupfen und auf den realen Kurs zu bringen. Mit ihm sind wir dann bei der Deutschen Bank gelandet, die für uns das passendste Modell hatte.
 
B

Bieber0815

Wie ist die richtige Vorgehensweise um den besten Kredit für einen rauszuholen?
Na viel Eigenkapital einbringen, das senkt den Zinssatz .

Oftmals wird folgendes empfohlen:
- Anfrage bei einem Vermittler (über viele Banken)
- Anfrage bei der (Haus-)Bank
- Anfrage bei einer Versicherung
Dann hat man drei Angebote, somit eine gute Vergleichsbasis. Wenn man den Eindruck hat, der Vermittler ist sehr auf eine Bank festgelegt (es gibt "Vermittler", die mehr oder weniger für eine bestimmte Bank arbeiten), könnte man einen zweiten Vermittler aufsuchen, der tatsächlich breiter aufgestellt ist. Neben Interhyp ist Dr. Klein recht bekannt. Es gibt aber auch viele lokal agierende Finanzvermittler.
 
seth0487

seth0487

Wir haben auch über die Interhyp finanziert. Waren am selben Tag vorher noch bei meiner Hausbank(Sparkasse). Die Sparkasse hatte 1,7% ohne Tilgungssatzänderung aber inkl. Sondertilgung für 15 Jahre, hatte aber angedeutet, dass ich bei besseren Angeboten der Konkurrenz gerne noch mal vorbeikommen kann....

Waren dann wie gesagt anschließend bei der Interhyp und haben dort für 15 Jahre 1,4% inkl. Tilgunssatzänderung und Sondertilgung bekommen.

Habe da bei meiner Hausbank noch mal angefragt, aber die hätten nur minimal(1,65%) anpassen können. Zusätzlich hatten wir bei der Interhyp das bessere Produkt.

Beide Angebote hatten die KfW mit drin.

Hatte dann ein paar Tage später noch ein Angebot eines anderen freien Beraters vorliegen, welches aber auch nicht besser als die Interhyp war. Ich kann also allen hier im Thread beipflichten --> Vergleichen!!!
 
Zuletzt aktualisiert 20.06.2024
Im Forum Interhyp AG gibt es 12 Themen mit insgesamt 307 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Nur auf Interhyp verlassen? Vorgehensweise Kredit
Nr.ErgebnisBeiträge
1Dr. Klein Erfahrungen bei Vermittlung. Kredit von Bank genehmigt? Beiträge: 58
2Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? Beiträge: 110
3Hausfinanzierung Intehyp oder Dr. Klein? Konditionen? Beiträge: 23
4Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen. Beiträge: 36
5Interhyp Erfahrungen und Dr. Klein Beiträge: 24
6Annuitätendarlehen - Effektivzins Interhyp angemessen? Beiträge: 10
7Finanzierungsangebote für Neubau - Volksbank, Sparkasse Beiträge: 57
8Baufinanzierung über Vermittler oder lokale Bank Beiträge: 92
9Hausbau nur mit Fördermitteln KfW und Landesbank möglich? Beiträge: 15
10Bewertung Zinsangebot Sparkasse Beiträge: 17
11Baufinanzierung-Angebot Sparkasse Eure Meinung? Beiträge: 27
12KfW Darlehen ok oder geht es günstiger? Beiträge: 10
13Baufinanzierung: Direkt bei der Bank oder über Vermittler Beiträge: 34
14Meinungen zu Finanzierungsangeboten Beiträge: 11
15KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse? Beiträge: 189
16Finanzierungsangebot über Interhyp - Hausbau 2016 Beiträge: 13
17Sparkasse Erfahrungen - Konditionen - Wo ist der Haken? Beiträge: 33
18Bausparkombidarlehen sinnvoll? Beiträge: 24
19Sparkasse vermarktet Grundstücke für Gemeinde Beiträge: 40
20Feedback Dr. Klein Finanzierung - Kreditinstitute Fallstricke Beiträge: 33

Oben