12x9,6m 2 Vollgeschosse, Keller, DG, 4 Kinderzimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: 12x9,6m 2 Vollgeschosse, Keller, DG, 4 Kinderzimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Schlafen und Küche tauschen.
Braucht es wirklich die beiden Kämmerchen mit der Bezeichnung Büro?
Im OG fehlt ein zweites Waschbecken im Bad
 
11ant

11ant

Vom größten möglichen Baufenster bin ich ausgegangen, da es halt auch den entsprechenden Platzbedarf gibt
Diese Vorgehensweise mag logisch sein, führt aber praktisch zu dicht gestopften Rechtecken. Daher meine Anregung zu einer Gegenthese. Mach´ doch ´mal eine optimale Grundrissanordnung ohne Rücksicht auf das Grundstück. Dann hast Du mal eine Darstellung zum Vergleich, an wie vielen (und: welchen) Ecken das zwicken würde. Erst´mal ´nur als Lageplan, ohne Wandstärken und erst recht ohne Fenstergrößen oder gar Installationskanäle. Einfach daß man einen Soll-Kann-Vergleich hat. Und dann mal schauen, wozu der inspiriert.
 
Arifas

Arifas

Schlafen und Küche tauschen.
Braucht es wirklich die beiden Kämmerchen mit der Bezeichnung Büro?
Im OG fehlt ein zweites Waschbecken im Bad
Eine gute Idee, wenn es auf dem Grundstück Sinn macht und nicht zb. ein schöner Blick in den Garten verloren geht. Ich mag um die Ecke angeordnete Wohn- Ess- und Kochbereiche auch lieber, weil man sich nicht so gegenseitig stört. Mit 4 Kindern wird bestimmt jemand Fernsehen oder auf dem Sofa in Ruhe sitzen wollen, derweil in der Küche Lärm gemacht wird. Da ist ums Eck angenehmer. Zudem ist der Raum dann nicht mehr so schlauchartig
 
J

Johannes L

So, bin jetzt mal über meinen Schatten gesprungen und habe Küche mit Schlafzimmer getauscht. Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus...
Die eingezeichneten Möbel (außer eine gescheite Kommode unter dem TV) in Büro, WZ und Schlafzimmer haben wir bereits und alles passt rein, dass spart zumindest Ausstattungsbudget.
12x96m-2-vollgeschosse-keller-dg-4-kinderzimmer-257505-1.jpg
 
H

haydee

Dann noch das G spiegeln und ihr könnt direkt vom Garten in die Küche.

Irgendwie fehlt doch ein Gäste WC Stelle mir gerade einen Haufen Pubertiere Samstags Abends im Wohnzimmer vor und ich möchte leicht bekleidet auf‘s Stille Örtchen oder ein Bad nehmen ...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80231 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben