12x9,6m 2 Vollgeschosse, Keller, DG, 4 Kinderzimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 26 der Diskussion zum Thema: 12x9,6m 2 Vollgeschosse, Keller, DG, 4 Kinderzimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

450.000 reichen definitiv nicht für das Haus und die am Eingang aufgezählten Wünsche. Sehe selbst in einfacher Ausstattung eine 5 vorne dran. Eigenleistung bei 4 Kindern ist nicht viel drinnen. Und was spart man, wenn man seinen Jahresurlaub verbraucht um die Bodenbeläge selber zu legen.
Umbauter Raum kostet.

Ich würde Haustechnik und Hauswirtschaft (Wäsche) trennen.
Wenn ich mir überlege was bei uns für eine Luftfeuchte im Raum ist, wenn Waschmaschine und Wäschetrockner sich an der Kochwäsche austoben, kann ich mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer der Technik gut tut.
Kommt mal ein Servicetechniker, Schornsteinfeger etc, sieht es auch gleich ordentlicher aus. Bei 6 Personen kommen doch ganz schöne Wäscheberge zusammen.
 
J

Johannes L

Technik und Wäsche werden an die Abluft der Kontrollierte-Wohnraumlüftung angeschlossen. Dadurch dürfte es doch eigentlich kein Feuchteproblem geben (trotz ggf. Gemeinsamen Raum), auch wenn die Wäsche dort zum trocknen aufgehängt wird, oder?
 
H

haydee

Sind angeschlossen. Trotzdem bekommt die Abluft es nicht weg, solange Wäschetrockner und Waschmaschine läuft. Die braucht einfach etwas länger. Evtl. fällt es in einem großen Raum nicht so auf.
Ihr habt doch Platz warum nicht sauber trennen?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben