12x9,6m 2 Vollgeschosse, Keller, DG, 4 Kinderzimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 25 der Diskussion zum Thema: 12x9,6m 2 Vollgeschosse, Keller, DG, 4 Kinderzimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

Arifas

Arifas

Wir fanden da auch IKEA Besuche hilfreich. Bei uns zumindest sind im Ikea die qm der Räume angegeben und man bekommt ein Gefühl für die Größe. Zudem kann man günstige und sinnvolle Möblierungsideen sehen und bekommt somit auch gleich noch Ideen zur Gestaltung der Räume, was sich dann wiederum auf die Grundrissplanug auswirken sollte
 
J

Johannes L

Moin Arifas,

prima Idee. Ich weiss allerdings nicht, ob das bei allen IKEA gleich ist. Muss ich mal vorbeischauen.
Derweil hab ich den Grundriss noch etwas überarbeitet. Beim Technik und Waschraum bin ich mir noch nicht sicher, ob die vielleicht auch zusammen in einen Raum können. Das hätte ggf. Vorteile beim Stellen der Geräte und führen der Rohre.
12x96m-2-vollgeschosse-keller-dg-4-kinderzimmer-258755-1.jpg

12x96m-2-vollgeschosse-keller-dg-4-kinderzimmer-258755-2.jpg

12x96m-2-vollgeschosse-keller-dg-4-kinderzimmer-258755-3.jpg

12x96m-2-vollgeschosse-keller-dg-4-kinderzimmer-258755-4.jpg

12x96m-2-vollgeschosse-keller-dg-4-kinderzimmer-258755-5.jpg

12x96m-2-vollgeschosse-keller-dg-4-kinderzimmer-258755-6.jpg

12x96m-2-vollgeschosse-keller-dg-4-kinderzimmer-258755-7.jpg

12x96m-2-vollgeschosse-keller-dg-4-kinderzimmer-258755-8.jpg

12x96m-2-vollgeschosse-keller-dg-4-kinderzimmer-258755-9.jpg

12x96m-2-vollgeschosse-keller-dg-4-kinderzimmer-258755-10.jpg
 
J

Johannes L

Hi Katja,

Ohne die Verprobung bereits vorgenommen zu haben gehe ich von weniger aus da Keller und DG nicht ausgebaut werden sollen und der Rest stark von den Materialien abhängt.
 
Ibdk14

Ibdk14

Zu den Kosten kann ich nichts sagen, aber ich versteh die Diskussion um das Gäste-WC nicht. Man kann das Gäste-WC doch ohne Probleme etwas breiter machen, wenn man das WC im Bad nach rechts schiebt. Da ist doch noch Platz oder überseh ich da was?
 
J

Johannes L

Geht grundsätzlich, würde aber die Garderobe verkleinern...und ich bin wirklich der Meinung, dass man mehr Platz nicht braucht...aber da gehen die Meinungen natürlich auseinander.
Zu den Kosten kann ich nichts sagen, aber ich versteh die Diskussion um das Gäste-WC nicht. Man kann das Gäste-WC doch ohne Probleme etwas breiter machen, wenn man das WC im Bad nach rechts schiebt. Da ist doch noch Platz oder überseh ich da was?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben