12x9,6m 2 Vollgeschosse, Keller, DG, 4 Kinderzimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: 12x9,6m 2 Vollgeschosse, Keller, DG, 4 Kinderzimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Johannes L

@katja: Danke für deinen zweiten Entwurf. Der gefällt mir auch ganz gut, aber der 1. bzw. das was ich daraus übernommen habe (ist ja das meiste ) passt glaube ich noch besser für unsere Bedürfnisse.
Die Kochinsel mag meine Frau aktuell noch nicht. Daher habe ich das noch mal umgebaut.
@Escroda: vielen Dank für deine Hinweise. Der Wohnwagen steht nicht auf einem Stellplatz sondern auf dem Rasen. ggf. packe ich da noch zwei Platten drunter, mehr aber nicht. Die Garage sollte dann aber schon gepflastert werden.
Das mit der Terrasse ist ein guter Hinweis. Wg. der bodentiefen Fenster und langen Schiebetür wäre es aber glaube ich ganz schlau, die Terrasse direkt mit zu gießen um nachher keine Höhenunterschiede (ggf. auch durch Absacken nach Jahren) zu haben und eine entwässerungsrinne zwischen Terrasse und Haus direkt mit einzubetonieren.
12x96m-2-vollgeschosse-keller-dg-4-kinderzimmer-257707-1.jpg
 
kaho674

kaho674

Bei der Küche würde man da nicht eher so etwas erwarten? Ansonsten rennst Du mit den Einkaufstüten ja immer im Kreis um diese mächtige Insel.

12x96m-2-vollgeschosse-keller-dg-4-kinderzimmer-257714-1.jpg
 
11ant

11ant

Wg. der bodentiefen Fenster und langen Schiebetür wäre es aber glaube ich ganz schlau, die Terrasse direkt mit zu gießen um nachher keine Höhenunterschiede (ggf. auch durch Absacken nach Jahren) zu haben und eine entwässerungsrinne zwischen Terrasse und Haus direkt mit einzubetonieren.
Schon wegen der thermischen Trennung wäre es das gewiß nicht.

Im übrigen sehe ich hier stets den selben Grundriss, nur auf der vierten oder viereinhalbten Nachkommastelle variiert. Hinweise, daß die vermeintliche Feinschliffreife noch um Lichtjahre entfernt ist, scheinen Dich nicht zu erreichen.

Ich bin dann ´mal (nicht auf dem Jakobsweg, aber) weg.
 
kaho674

kaho674

Hinweise, daß die vermeintliche Feinschliffreife noch um Lichtjahre entfernt ist, scheinen Dich nicht zu erreichen.
@Thies: Du sagst das jetzt schon so oft. Aber ich sehe auch nicht, wie man mit 4 Kindern und 2 Büros nicht die vollen 12x9,6 ausnutzen müsste. Ich glaube auch nicht, dass es günstiger wird, das Haus zu verkleinern und dafür das Dach auszubauen. Wohnen auf 3 Ebenen ist auch nicht unbedingt erstrebenswert, finde ich. Außerdem spielt die Teilbarkeit keine unwesentliche Rolle und ist bei 4 Kindern nicht ganz von der Hand zu weisen.

Also was genau meinst Du? Was schwebt Dir da alternativ vor? Ich fürchte, der TE+Familie (und ich auch) sind weniger starrsinnig, wir können Dir einfach nur nicht folgen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.12.2013Grundriss Einfamilienhaus mit Doppelgarage und Terrasse Beiträge: 19
18.05.2020Planung Außenanlage - Terrasse positionieren Beiträge: 78
30.06.2022Ist die Größe der Terrasse ausreichend? 4x4.5m Beiträge: 13
06.05.2015Grundriss Halboffene Küche mit großem Essbereich - Detailfragen Beiträge: 12
24.12.2017Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung? Beiträge: 86
14.08.2016Esstisch in einer kleinen Küche Beiträge: 49
27.05.2018Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung? Beiträge: 28
31.07.2020Wohn-/Essbereich und Küche - Sinnvolle Aufteilung Beiträge: 36
12.01.2021Innenliegende Terrasse zu Wohnraum umbauen? Beiträge: 15
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
20.03.2021Designboden in Küche durch legen oder nicht? Beiträge: 17
28.11.2023Terrasse Bauen aus Schalungssteinen Beiträge: 24
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
10.05.2018Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee? Beiträge: 21
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
24.04.2017Beleuchtung in Diele und Küche: Deckeneinbau-Strahler benötigt? Beiträge: 19
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
02.05.2018Holzparkett im Erdgeschoss und auch in der Küche zu empfehlen? Beiträge: 26
16.05.2021Sichtschutz / Windschutz an Terrasse / Straße - Ideen? Beiträge: 26
27.10.2022Garagennebentür öffnet nicht bei ebenerdiger Terrasse Beiträge: 31
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
08.07.2014Teppichboden in der Küche ? Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben