12x9,6m 2 Vollgeschosse, Keller, DG, 4 Kinderzimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: 12x9,6m 2 Vollgeschosse, Keller, DG, 4 Kinderzimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maria16

Die Idee, mehr oder weniger regelmäßig Möbel zu rücken, wird seltenst in die Tat umgesetzt. Sowas sollte man mMn gar nicht erst in Erwägung ziehen, um Probleme im Neubau zu kaschieren.
 
kaho674

kaho674

Ja, einen Schönheitspreis gewinnen die Ansichten ja nicht. Die Außenansicht ist auch etwas wert und Mann kann durchaus mal auf eine Glasfronscheibe im EG verzichten, damit die Fenster im Giebel darüber symmetrisch und außerdem passend zum EG sind.

Ich bin sonst echt kein Symmetriefanatiker, aber etwas mehr davon wäre hier eine Entspannung für das Auge und auch ohne großen Verlust an Wohnkomfort zu realisieren.

Und bitte schmeiß endlich dieses Miniklo raus. Das tut meinen Augen noch mehr weh. Stell Dich mal in einen 1m Kleiderschrank und stell Dir vor, Du sollst da schxxx gehen. Das ist Horror! Das kann man auch niemandem zumuten. Ich stell mir gerade vor, da kommt mal der Bürgermeister vorbei und der soll auf so ein Klo gehen. Das wär so peinlich!
 
J

Johannes L

Hi Katja,

welche Ansicht meinst du genau? West und Ostseite sind ja beide etwas asymmetrisch. Wenn ich auf der Westseite die Fenster verschiebe, passt es mit dem Arbeitszimmer nicht mehr. Auf der Ostseite liegt das ungleichgewicht an der Küche im EG. Um das auf der anderen Seite auszugleichen müsste man dort die Wand um nen Meter länger ziehen und die das Fenster im OG verschieben. Denkbar wäre es natürlich.

Aufs Gäste WC kommen: Gäste!

Beste Grüße
Johannes
 
kaho674

kaho674

Die Fenster gehen sicher besser - Küche hin oder her.
Das auf das Gäste -WC die Gäste sollen, ist mir schon klar. Das macht es ja noch viel peinlicher! Ich würde Dich niemals besuchen wollen, schon wegen des Klos.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben