12x9,6m 2 Vollgeschosse, Keller, DG, 4 Kinderzimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: 12x9,6m 2 Vollgeschosse, Keller, DG, 4 Kinderzimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Kommt doch auch auf die Größe an. In dem Fall ist der Allraum größer als manche Wohnung für 2-3 Personen. Da gibt es immer noch Platz für Küche, Essen, Wohnen. Ohne das der Klapptisch ans Bett gerückt werden muss zum Essen.

Oder ihr verkauft später das Haus. Die Lage ist ja richtig gut. Schwiegereltern haben 3 Kinder, keines wohnt im Haus. Vermieten wollen sie nicht trotz Teilbarkeit. Sie wollen ihre Ruhe haben
 
H

haydee

Ist im Bad oben ein Doppelwaschbecken? Ein normales finde ich für 4 die fast gleichzeitig morgens fertig werden zu wenig
 
kaho674

kaho674

Ausgebautes DG wäre natürlich die Lösung aller Platzprobleme. Nur mal angedeutet mit 9,6x10,5. Wer sich da rein kniet, kann die Grundfläche bestimmt noch stärker minimieren, ohne Verlust an Lebensqualität:

12x96m-2-vollgeschosse-keller-dg-4-kinderzimmer-257935-1.jpg
12x96m-2-vollgeschosse-keller-dg-4-kinderzimmer-257935-2.jpg
12x96m-2-vollgeschosse-keller-dg-4-kinderzimmer-257935-3.jpg


Dient nur zur Ideenfindung. Die Entwässerung des Kibas ist völlig fraglich. Ich weiß bloss nicht, ob das letztendlich günstiger wäre. Dazu müsste es noch erheblich schrumpfen, denke ich. Umbauter Raum vs. ausgebauter m² - ich seh da schwarz gegenüber der 12m-Variante ohne Dachausbau.
 
J

Johannes L

Denkbar im DG ist auch eine Einliegerwohnung. Bis 50qm ist erlaubt und es gibt ja viele Schrägen. Die könnte man die ersten Jahre sicher gut vermieten.
 
C

Curly

so wie ihr euer Wohnzimmer geplant habt, wird das aber keine "Entspannungszone". Ihr habt vier Kinder die momentan noch klein sind und bestimmt nicht abends allein zum Kühlschrank laufen. Wenn die Kinder älter werden, dann wird ständig abends eines der Kinder (im Laufe des Abends bestimmt jedes Kind dreimal) in die Küche kommen und durch euren Wohnbereich laufen... Licht an, Türe wird offengelassen usw., auf dem Sofa etwas dösen könnt ihr dann vergessen. Ich würde meinen Wohnbereich wenigstens so planen, dass ich dort auch ein wenig Ruhe am Abend habe und nicht gerade einen Durchgangsraum plane, durch den Abends dann auch noch die Freunde meiner Kinder zur Küche laufen. Wie wollt ihr eigentlich fernsehen, stehend vor dem Fernseher?

LG
Sabine
 
J

Johannes L

Moin Sabine,

TV ist für uns wie gesagt nicht so wichtig aber du hast natürlich recht, dass ein "ruhiges" Wohnzimmer seine Vorteile hätte. Die Küche zum Garten und hat für uns aber größere Prio. Wann und wie die Kinder in die Küche laufen bleibt abzuwarten.
Die Sofas lassen sich bei dem aktuellen Grundriss außerdem prima nebeneinander vor den TV schieben und ausziehen. dann hat man eine riesige Liegefläche auf der auch mehr als 6 Personen Platz finden würden.
Abgesehen davon habe ich die Seitenansichten mal aktualisiert.

Gruß
Johannes
12x96m-2-vollgeschosse-keller-dg-4-kinderzimmer-258049-1.jpg

12x96m-2-vollgeschosse-keller-dg-4-kinderzimmer-258049-2.jpg

12x96m-2-vollgeschosse-keller-dg-4-kinderzimmer-258049-3.jpg

12x96m-2-vollgeschosse-keller-dg-4-kinderzimmer-258049-4.jpg

12x96m-2-vollgeschosse-keller-dg-4-kinderzimmer-258049-5.jpg

12x96m-2-vollgeschosse-keller-dg-4-kinderzimmer-258049-6.jpg

12x96m-2-vollgeschosse-keller-dg-4-kinderzimmer-258049-7.jpg

12x96m-2-vollgeschosse-keller-dg-4-kinderzimmer-258049-8.jpg

12x96m-2-vollgeschosse-keller-dg-4-kinderzimmer-258049-9.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben