12x9,6m 2 Vollgeschosse, Keller, DG, 4 Kinderzimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: 12x9,6m 2 Vollgeschosse, Keller, DG, 4 Kinderzimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Die meisten werden es wie Kaho's Omi halten und in den gewohnten Räumen bleiben solange es irgendwie geht.
Wir haben kein Schlafen im EG vorgesehen.
Trotzdem nirgends eine Schwelle verbaut, breite Türen und Wendeflächen berücksichtigt. Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem einen Stufen und Schwellen schwerfallen.
 
kaho674

kaho674

Hoffen wir mal alle bis ins hohe Alter gesund zu bleiben...aber für den Fall dass es nicht so ist, habe ich mal die Dusche auf 150x150 erweitert...und das Fenster in Gäste-WC einzeichnet.
Geh mal irgendwo duschen, wo so eine große Dusche ist. Also wir haben 1m x1,40m - das finde ich gerade noch nicht zu groß. Noch größer und ich würde unter der Dusche frieren.
 
O

Otus11

...habe ich mal die Dusche auf 150x150 erweitert...
Ggf. kommt aber noch eine abgemauerte (Trockenbau) Strangentlüftung von ca. 10-20 cm, nach oben über Dach geführt, für den Abfluss nach unten dazu - dann ist mit fester Duschtasse (wie Emaille) in der Größe nichts (gefliest geht freilich auch um's Eck).
 
J

Johannes L

Ggf. kommt aber noch eine abgemauerte (Trockenbau) Strangentlüftung von ca. 10-20 cm, nach oben über Dach geführt, für den Abfluss nach unten dazu - dann ist mit fester Duschtasse (wie Emaille) in der Größe nichts (gefliest geht freilich auch um's Eck).
Wohl wahr. Denke es wird nur gefliest und davor kommt ein Vorhang und keine Tür. Das gibt auch noch mal Flexibilität. Hatte auch überlegt die Kontrollierte-Wohnraumlüftung zu und Fortluft in der Ecke aus der Wand zu führen
 
C

Curly

Ich würde die Treppe statt auf die linke Flurseite lieber auf die rechte Seite setzen, so sitzt man im Wohnzimmer etwas „blickgeschützter“.

LG
Sabine
 
J

Johannes L

Ich würde die Treppe statt auf die linke Flurseite lieber auf die rechte Seite setzen, so sitzt man im Wohnzimmer etwas „blickgeschützter“.

LG
Sabine
Passt leider nicht mit dem Gäste-WC und die Haustür wäre direkt an der Garage. Letztere würde ich auch nicht weiter nach hinten schieben wollen
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80219 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben