10x10m Stadtvilla (ca. 155m2, 6 Zimmer), Feintuning erwünscht

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: 10x10m Stadtvilla (ca. 155m2, 6 Zimmer), Feintuning erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

77.willo

77.willo

Wo stänker ich denn?

In DIN 1946-6 sind die Luftwechsel festgelegt. Jetzt erkläre Du mir welche Norm Falzlüfter und dezentrale Lüftung verbietet.

Das verwenden von Satzzeichen ist in DIN 5008 festgelegt.
 
11ant

11ant

Das verwenden von Satzzeichen ist in DIN 5008 festgelegt.
Die DIN 5008 ist schon seit 5008 Jahren die unbeachtetste Norm von allen, damit werden lediglich Bürokaufleute-Azubis getriezt. Also absolutes Hoeckerwissen. Eigentlich müßte sie 500/8 heißen, weil man in 500 Jahren nur acht Briefe kriegt, die dieser Norm voll entsprechen. So viel zur normativen Kraft des Faktischen
 
W

winnetou78

Mag sein das ich da was verwechselt habe , aber auch ein Haus ohne diese beiden Sachen ist normgerecht Nach deiner schönen Norm .
 
77.willo

77.willo

Mag sein, hab ich bevor ich fünf Sekunden nach einer Norm dafür gesucht habe auch noch nie gehört. Trotzdem sehe ich im Forum genau einem User der vor alle Satzzeichen konsequent ein Leerzeichen setzt.
 
kaho674

kaho674

Ich werfe mal diesen Stino-Entwurf dazwischen. Hat zwar das Bad über dem Allraum, aber wenn ich mir die neuen Grundrisse der anderen Anbieter ansehe, scheint das ja gar kein Thema mehr zu sein. 10x10,25m - weniger hab ich nicht geschafft.
Aber irgendwie langweilig, oder? Da fehlt der Pepp. Muss da mal weiter knobeln.

10x10m-stadtvilla-ca-155m2-6-zimmer-feintuning-erwuenscht-219532-1.jpg
10x10m-stadtvilla-ca-155m2-6-zimmer-feintuning-erwuenscht-219532-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.03.2012Neubau: Energiesparnachweis/Energieausweis, Kosten nachprüfen Beiträge: 16
09.09.2010Lüftungsanlage im Neubau ja oder nein? Beiträge: 39

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben