Bodenbelag Fertiggarage oder nicht?

4,80 Stern(e) 5 Votes
B

Bluebyte

Hallo zusammen
kommenden Monat wird unsere Garage aufgestellt. Ich überlege mir jetzt, welchen Bodenbelag ich dort verbauen soll. Soll ich überhaupt einen verbauen?


Es handelt sich um eine Bims Fertiggarage mit den Maßen 6x8m. Darin parkt auf jeden Fall mein Oldtimer. Der Wagen wird normalerweise nur im trockenen gefahren. Ob auf der anderen Seite überhaupt ein Alltagsauto parken wird, weiß ich noch nicht. Die Garage dient erst mal zum Abstellen und zum Basteln.


Die Bodenplatte ist aus WU Beton.

Was könnte ich als Bodenbelag verwenden. Er sollte auch von mir selbst aufgebracht werden können. Ich sage mal, dass ich handwerklich geschickt bin. Jedenfalls habe ich noch nichts negatives gehört......kann ja noch kommen. Will damit sagen, es sollte ein System sein, dass durchaus von einem Nichtfachmann aufgebracht werden kann.

Gruß
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Belray

Unbehandelter Beton oder Estrich sandet ab, zieht Feuchtigkeit und sieht nach einiger Zeit unschön aus. Wenn du deine Schätzchen richtig in Szene setzen willst, würde ich den Boden mit Feinsteinzeug belegen.
Ist Öl-und Benzinfest, lässt sich einfach ausfegen, feucht abwischen und sieht gut aus.
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Schau Dir mal Flexi Tiles an. Die haben wir im Keller, einige Leute legen sie auch in die Garage. In Autohäusern sind sie gang und ģäbe. Wenn Du hier im Forum den Begriff in die Suche eingibst findest du näheres dazu.

Sylvia
 
Zuletzt aktualisiert 07.05.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 572 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben