Lange Wartezeit - Baugenehmigungsfrist

4,40 Stern(e) 5 Votes
J

JohnMockery

Naja, ihr hattet in KW37 die Unterlagen komplett gehabt, somit sollte sich das Amt noch vor Weihnachten mit den Bescheid melden...kannst es ja als Weihnachtsgeschenk betrachten ;)
 
A

Aha

Wir auch nicht!:rolleyes: Aber immerhin das Versprechen, sie jetzt in den nächsten Wochen zu bekommen. Auf jeden Fall immer dran bleiben! Unser Architekt ist denen fast im Wochentakt auf die Füße gestiegen, bis sich irgendwann der Abteilungsleiter erbarmt hat, sich der Sache anzunehmen...
Unser Architekt sagte am Anfang der Planung mal: "Ein gutes Haus braucht so lange wie ein gutes Kind: 9 Monate!" Ich glaube, damit meinte er aber eigentlich nicht alleine die Baugenehmigung...:D
 
H

hindi63

Ich bin jetzt auch mal wieder gespannt: heute unseren Änderungsantrag zur vorliegenden Baugenehmigung eingereicht.

Also in BaWü gilt meines Wissens: wenn alle Nachforderungen des Amtes eingereicht sind, dann läuft die 3-Monats-Frist los, nach der das Vorhaben automatisch als genehmigt gilt. Und darin besteht angeblich der Trick mancher Ämter: alle paar Wochen kommen noch irgendwelche Nachforderungen, womit sich das Verfahren ewig in die Länge ziehen läßt.
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3134 Themen mit insgesamt 42380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben