Grundriss Einfamilienhaus, Massivbauweise ohne Keller, Tipps gesucht

4,00 Stern(e) 4 Votes
P

perlenmann

Gut, Lage ist nicht eingezeichnet. Wie willst Du aber am Kamin noch ein Regal hinmachen?
Wäre es nicht möglich, den an die Wand der kinder zu schieben und notfalls die Ankleide dafür etwas Kleiner? 10m² ist eh schon mehr wie genug. Habe nur 7m² reicht völlig für 4 Personen. Will ja da nicht tanzen :)
Und was mir auffällt: Wohnzimmer Maßstabsgetreue Möblierung? Könnte eng werden um den Tisch herum? Der Tisch wirkt eh wie ein 1,6 - 2m Tisch. Wir haben zwar ein L Wohnzimmer mit 40m² aber bei 6,5m Raumlänge im Essbereich einen 1,6m Tisch geht gar nicht, da kommt jetzt ein 2,9m Tisch hin!
 
T

TomTom1

Moin!

Interessanter Ansatz, etwas "schlauchig". Da wir sehr ähnlich gebaut haben, einige Dinge, die wir für sinnvoll hielten:

- Eingang zum WZ als Doppelflügel mit Glaseinsatz; wirkt großzügiger und bringt Licht in den Flur
- Ist die Tür zwischen Windfang und Flur sinnvoll?
- Die Pos. des Kochfeldes ist zwar trendy - ein wenig Distanz vom Essplatz zu den Töpfen und Pfannen ist aber auch nicht übel:).
- Der Kamin im OG hat uns auch Probleme bereitet; die Lösung:
- Ein "Elternbereich mit eigenem Flur (Schlafzimmer + Ankleide) bzw. (Schlafzimmer+Ankleide + Bad).
- Ein Fenster in der Ankleide nimmt Raum und erfordert Schranktüren (wie im Advent: Türchen auf, Türchen zu;)).
- Ein besonderes Feature: In der Ankleide liegt Starkstrom - sind die Kinder aus dem Haus, gibt´s eine Sauna:p.

LG,
TomTom.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben