Grundriss Einfamilienhaus in Hanglage mit Keller

4,60 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

...
  • Schiebetür im EG führt in den tieferen Anhang ohne Ausgang
  • Ausblick nur vom WZ und AZ
  • Essbereich ohne Zugang Garten (siehe Keller)
Keller:
  • willkürliche Fensteranordnung, auch unterirdisch -> AZ mit Kellerschacht -> Außentür unter dem Essbereich
  • Waschküche 30qm...
 
H

hanghaus2023

Du siehst doch selber, das Deine Angaben aus dem Bebauungsplan unvollständig waren und vermutlich auch noch sind.

Wie bereits gesagt, geh zu einem Architekten dem Du genau erklären kannst was Deine Wünsche sind. Aber bitte nimm nicht Deinen Plan mit.

Dein Grundstück ist eine echte Herausforderung. Dessen Anforderungen man mit der Umgebung und dem Bebauungsplan kennen mus. Ohne vollständige Angaben gibt es eben auch keinen Vorschlag von mir. Ich kenne mich auch viel zu wenig mit der Landesbauordnung in Deinem Bundesland aus.

Du bist der der duscht aber nicht nass werden will.

Was meinst Du was passiert, wenn wir wissen wo Du baust?

Deine Grundrisse sind es nicht wert um die zu verbessern. Da sollte der Architekt erstmal die Grundlagen abklären.

Gibt es ein Bodengutachten vom Bebauungsplan Ersteller? Ist die Strasse schon da?

Ein Forum kann das mehrstündige Startgespräch mit dem Architekten nicht ersetzen.
 
H

hanghaus2023

Das sind vermutlich nicht mal alle und da hab ich Keller und Gelände am Hang noch nicht einmal angesehen!
Mit der Betrachtung fängt man an. Wer zuerst mit den Grundrissen ankommt hat keine Ahnung. Das mus der TE ja auch nicht haben. Da gibt es erfahrene Architekten, die das Jahre lang gelernt haben.
 
H

hanghaus2023

Ist der Bezugspunk vorgegeben? Oder im Bebauungsplan beschrieben? Ich kenne es so, mitte Grundstücksgrenze an der Strasse.
 
Zuletzt aktualisiert 23.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2307 Themen mit insgesamt 80505 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben