Grundriss Einfamilienhaus in Hanglage mit Keller

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus in Hanglage mit Keller
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanghaus2023

Wo ist Norden?

In welche Richtung geht das Gefälle?

Ist das Grundstück erschlossen? Wo befinden sich die Anschlüsse?

Gehört Euch bereits das Grundstück?

Ist das Bauland?
 
V

Vivusorg

Wo ist Norden?

In welche Richtung geht das Gefälle?

Ist das Grundstück erschlossen? Wo befinden sich die Anschlüsse?

Gehört Euch bereits das Grundstück?

Ist das Bauland?
Ist in den jeweiligen Screenshots oben links eingezeichet. Die Lagekarte ist genordet.

Das gefällt geht von rechts (höchste Punkt nach Links niedrigester Punkt)

Das Grundstück ist voll erschlossen. Anschlüsse sind auf dem Lagplant wo der Blaue Pfeil hinzeigt. (Frischwasser, Abwasser, Strom und Glasfaser)

Ja das Grundstück gehört uns.

Ja es ist Bauland. Der Bebauungsplan hat keine Einschränkungen abgesehen von max 12m max. bauhöhe und maximal 500qm bebauen.

Für die Treppe habe ich nochmal die Laufrichtung eingezeichnet. Hoffe so wird es klarer
 

Anhänge

H

hanghaus2023

Das sind 12-15% Gefälle vermutlich Richtung Westen, wenn Norden im Lageplan oben ist. Die Herausforderung ist hier mMn erstmal Lage und Ausrichtung. Hier ist ein guter Architekt gefragt und eher keine DIY Leistung oder ein Planer vom Bauträger. Bei dem Budget würde ich da auch keine Kompromisse eingehen.

Deine Lage der Bauwerke ist mMn eher suboptimal. Wichtig ist noch zu wissen wie die Bebauung in der Umgebung geplant ist. Es scheint ja einen Bebauunsplan zu geben. Wo ist der zu finden? Bitte keinen Link hier einfügen. Das Ist laut Forenregeln verboten. Sag einfach wie der heisst wir finden den dann schon.
 
kbt09

kbt09

Ich fürchte, dass die Treppe vom EG ins OG die Kopffreiheit der Treppe vom KG ins EG beschneidet. Da ja der 2. Schenkel der EG-OG-Treppe den 2. Schenkel der KG-EG-Treppe kreuzt.
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2303 Themen mit insgesamt 80330 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben