Schätzung der Bauzeit für den Neubau einer Doppelhaushälfte

5,00 Stern(e) 3 Votes
11ant

11ant

Wir hatten vom GU einen Plan bekommen, wo die Anfangs- und Endtermine aller Gewerke drin standen.
Das machen die aber wohl nicht auch "fortgeschrieben" einschließlich der Gewerke, die nach dem GU-Leistungsumfang "bauseits" kommen. Doch gerade darum geht es hier ja: der GU macht nur den teilveredelten wetterdichten Rohbau, danach kommen GU-Gewerke parallel mit Eigenleistung, und danach Eigenleistung und Eigen-Einzelvergabe durcheinander. Das hinzubuchbar vom GU mag es geben, aber eher selten.
 
M

motorradsilke

Das machen die aber wohl nicht auch "fortgeschrieben" einschließlich der Gewerke, die nach dem GU-Leistungsumfang "bauseits" kommen. Doch gerade darum geht es hier ja: der GU macht nur den teilveredelten wetterdichten Rohbau, danach kommen GU-Gewerke parallel mit Eigenleistung, und danach Eigenleistung und Eigen-Einzelvergabe durcheinander. Das hinzubuchbar vom GU mag es geben, aber eher selten.
Wo liest du das? Eigenleistung sollen hier nur Wand und Böden sein, war bei uns auch, wie bei den Meisten wohl.

Und die Gewerke, die der GU zwar nicht selbst macht, aber beauftragt (Sanitär, Elektriker, Putz, Dach), standen bei uns selbstverständlich mit auf dem Plan.
 
X

xMisterDx

Ja das Theater kann ich auch schwer nachvollziehen. Böden und Malern erledigt man, wenn alles fertig ist. Da muss nix parallel mit Handwerkern laufen.
 
B

Bauherrin_987

Vielen Dank für eure Antworten.

Wir haben tatsächlich nichts parallel zum Bauunternehmen geplant. Aber wir müssen sicherlich alles mit dem Maler und Fliesenleger abstimmen.
Ich habe schon ein Unternehmen für die Pflasterarbeiten kontaktiert und sie haben mir mitgeteilt, dass der erste Beratungstermin erst in 4 Monaten stattfinden kann!
Ich mache mir Sorgen, dass es bei den Malerarbeiten und Fliesenarbeiten ähnlich sein könnte.
Deswegen wollte ich wissen, ob wir eine Schätzung haben können, wann wir am besten den Maler kontaktieren sollten.
 
X

xMisterDx

Der Maler möchte bestimmt sehen, was er malern soll. Daher sollten zumindest die Wände schon stehen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben