Grundriss-Gestaltung des Eltern Bades

4,30 Stern(e) 6 Votes
K a t j a

K a t j a

Sind die Fenster nicht geteilt und im ersten Stock? Oder ist das ein 2,85m hoher Türflügel im EG?
Wäre schön, wenn man alle Infos hätte. Dann macht sich keiner umsonst die Mühe.
 
I

idasb79

Sorry, mein Fehler.

Zimmer ist im 1.OG und die Fenster sind Fenstertüren ohne Teilung.
Die Maße in der Zeichnung sind die Rohbauöffnungen.
Nach Abzug Rollladenkasten und Bodenaufbau sind es Fenstertüren mit einer Höhe von 2.33m
 
kbt09

kbt09

Reicht doch, die Fenster bis knapp 45° öffnen zu können. Da kann man immerhin putzen. Oder ist da tatsächlich ein Balkon?
In deinen Varianten hast du dir in Variant 1 eine irgendwie seltsam thronende Toilettenposition geschaffen und in der Variante 2 einen Leerraum vor den Fenster, dafür die Waschbecken quasi im Durchgang (wie soll denn da die Eingangstür ins Bad sein?).

Welche Variante von den beiden gefällt euch denn aus welchen Gründen?

Die Tür ins Bad würde ich übrigens rechts anschlagen und nicht links wie in dem Gesamtgrundriss eingezeichnet. Und, wenn der 7x4 m Raum das Elternschlafzimmer ist .. wie soll der denn eigentlich möbliert werden?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben