Gartenschnitt in großen Mengen entsorgen

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

Adam26a

Hallo Zusammen,

ich habe am Wochenende auf meinem unbebauten Grundstück ca. 35m x 2m x 5x Hainbuchenhecke gerodet. Rechnerisch komme ich daher auf 350m³. Es ist wohl weniger, wenn man die Äste ein wenig quetscht.
Für den Bau benötige ich die Fläche. Anschließend wird die Hecke wirder neu geplanzt. Für den Bau ist die Rodung aber unerlässlich gewesen.

Meine Frage ist, wohin damit? Ich kann natürlich versuchen es mit einem Baumarkt-Häcksler klein zu machen. Aber dass dauert wohl recht lange.
Habt ihr Ideen? Die Feuerwehr nimmt keine Spenden mehr an für Osterfeuer. Der Recyclinghof winkt bei der Menge auch ab.
Leider kann ich nicht mal eben einen Container hinstellen und ihn befüllen und abtransportieren lassen, da mein Grundstück noch nicht diese Möglichkeit bietet.

Danke für eure Vorschläge.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Du kannst dir einen großen Häcksler mieten. Kostet bei uns 165€ pro Tag. Anzeige über e-ka gefunden.
 
A

Adam26a

Danke für den Tipp mit e kl. Habe tatsächlich was gefunden, was für mich in Frage komme. Rufe da morgen an.
Ich vergass noch zu schreiben, dass ich in Hamburg wohne.
 
Tolentino

Tolentino

Das auch, wenn du es lang genug aufm Haufen hattest. Aber du kannst auch den Boden an deinen Pflanzen gerade in der Anwachsphase damit abdecken, dass hält die Hitze und Kälte ab und Feuchtigkeit im Sommer drin.
Außerdem riecht es frisch immer gut, finde ich.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben