Gartenschnitt in großen Mengen entsorgen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Gartenschnitt in großen Mengen entsorgen
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Hast du mal versucht bei Kleinanzeigen als "zu verschenken" zu inserieren, für jemanden der sich das selber häckseln will?
Meiner Erfahrung nach holen die Leute alles ab wo "gratis" dransteht. Wäre zumindest einen Versuch wert um sich die Kohle zu sparen.
 
WilderSueden

WilderSueden

Wenn es 1-2 Orte weiter wäre, würde ich das ja auch für eine Totholzhecke abholen. Leider ist HH 800km entfernt ;)
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Danke für den ganzen Input.
Ich habe mich jetzt entschlossen es von meinem Tiefbauer im Container abholen zu lassen. 1200€ :(
Jedoch muss das alles schnell weg, da ich in Hamburg schon mehr als genug Auflagen von Baumschutzamt habe.

Die Alternative wäre der große Häcksler gemietet. Kurzfristig vor der Schonzeit in meiner Umgebung nicht zu machen.

Der Recyclinghof in Hamburg nimmt nur 3qm. Selbst gegen Bezahlung nicht mehr.
Wahnsinn!!
Warum musst Du dich denn noch an die Schonzeit mit der Hecke halten? Die ist doch schon runter?

Wir haben unsere Tanne (großer Baum) zum Landwirt gebracht, der den Knick eh runtergenommen hat. Das geht auch durch den Schredder.
Gibt es bei euch alternativ keine Grüngutannahmestelle?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben