Bodenplatte Garage nicht im Wasser - abschleifen

4,80 Stern(e) 4 Votes
X

XAMMAX2

Guten Tag zusammen,

habe von jem. meine Bodenplatte machen lassen, diese fällt auf 7 m nun um 4 cm ab (Ich weiß, darf nicht passieren).
Um das Sektionaltor vernünftig einbauen zu können, benötige ich natürlich eine ebene Fläche.
Die Bodenplatte wurde danach Flächenversiegelt also geglättet mit so einem runden Teller und ist ziemlich glatt.

Mit welchem Werkzeug kann ich 4 cm abschleifen?
Vielen Dank.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

wenn da Stahl in der Bodenplatte drin ist werden die 4cm weniger an passender Stelle die notwendige Überdeckung fehlen lassen.
Wirklich 4cm? Da ist anscheinend bei der Herstellung der Bodenplatte nicht nur Wasser geflossen o_O
Dann ist wohl nix mehr mit "schleifen" möglich. Schweres Gerät muss her, sprich stemmen, fräsen o.ä.

Besteht alternativ die Möglichkeit die Schieflage der Bodenplatte nach oben auszugleichen? (aufzufüllen)
 
X

XAMMAX2

Hallo, vielen Dank!
Die Bodenplatte nach oben ausgleichen wäre theoretisch möglich, aber dazu müsste die geglättete Oberfläche angeschliffen werden und mit Estrichbeton ausgeglichen werden, oder?
Danke.
 
G

Grundaus

muss es nur im Bereich des Tores eben werden, d.h 10 cm breit. Dann mit der Flex. Es gibt aber Ausgleichsmassen die auf allem halten und auch 4cm ausgleichen, sind aber nicht billig.
 
11ant

11ant

habe von jem. meine Bodenplatte machen lassen, diese fällt auf 7 m nun um 4 cm ab (Ich weiß, darf nicht passieren).
Um das Sektionaltor vernünftig einbauen zu können, benötige ich natürlich eine ebene Fläche.
Wenn der Boden zum Tor hin Gefälle hat, ist das kein Bug, sondern ein Feature !
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben